Große Liebe seit 75 Jahren: Was ist ihr Geheimnis?

Marjorie und Fred Mawby sind seit 75 Jahren verheiratet und haben ihr ganz spezielles Beziehungsgeheimnis. Anderen Paaren zum Trotz, sind es nicht die gemeinsamen Hobbys oder guten Gespräche, die sie so lange zusammengehalten haben.

große-liebe
Alte Hände Foto: Elenathewise/iStock/Thinkstock

Ihr ungewöhnliches Geheimnis: Viel Streit! Das heikle Thema „Geld“ hat sie von Anfang an begleitet und sie viele Nerven gekostet. Ein Mal die Woche kam es seit Beginn ihrer Beziehung stets zur gleichen Diskussion, denn beide waren der Meinung, der andere gäbe zu viel Geld aus. Fred meint, Marjorie sei zu viel shoppen gegangen, während er im zweiten Weltkrieg bei der Royal Army tätig war. Umgekehrt besteht sie jedoch darauf, ebenfalls eine große Unterstützung gewesen zu sein, da sie auch in einer Fabrik tätig war und sich um die vier Töchter kümmerte.

Reinen Tisch machen

Dieser Eklat hält sich nun seit fast 80 Jahren und ist ihnen zufolge gesund. Das Streiten erlaube ihnen, wieder reinen Tisch zu machen, was essenziell für eine gesunde Beziehung sei. Es ist wahrlich die große Liebe, denn Marjorie beteuert gegenüber „Mirror“, dass sie ihn niemals ändern wollen würde.

Mehr zum Thema: