Fettnäpfchen: Diese Fauxpas solltet ihr bei Dates vermeiden

Eigentlich will man sich bei einem Date von seiner besten Seite zeigen. Bei euch scheinen Treffen mit dem anderen Geschlecht irgendwie immer schief zu gehen? Dann solltet ihr diese Fettnäpfchen beim nächsten Mal auf jeden Fall umgehen.

Date
Mit einigen Dingen verjagt ihr euer Date nur Foto: LuckyBusiness/iStock/Thinkstock

1. Über Heirat und Kinder reden

Bei einem Date will man sich eigentlich besser kennenlernen. Die gemeinsame Zukunft inklusive Heirat und Kindern wollen jedoch die wenigsten schon nach so kurzer Zeit besprechen. Fragen à la "Wieviele Kinder möchtest du mit mir haben?" und "Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?" solltet ihr euch lieber für einen Zeitpunkt aufheben, an dem die Beziehung bereits gefestigt ist.

2. Dauernd auf das Handy schauen

In Zeiten von Instagram & Co. werden die meisten bereits nach kurzer Zeit nervös, wenn sie das Handy nicht kontrollieren können, ob sich was getan hat. Genauso wie bei geschäftlichen Terminen, ist das Smartphone auf dem Tisch ein absolutes No-go. Sonst könnte euer Gegenüber das Gefühl bekommen, nicht wichtig zu sein.

3. Den Ex-Partner erwähnen

Dieses Thema ist nicht nur furchtbar langweilig, sondern für den anderen auch sehr irritierend. Denn das ständige Erwähnen von dem/der Ex signalisiert eurem Date nur eines: Ihr seid noch nicht über die alte Liebe hinweg.

Date
Den Ex erwähnen? Keine gute Idee... Foto: Jupiterimages/iStock/Thinkstock

4. Geschäftliches ansprechen

Das Date ist zufälligerweise auch jemand, der euch beruflich nützlich werden könnte? Auch bei Dates gilt die Weisheit "Berufliches und Privates sollten getrennt werden". Verwandelt euer romantisches Abendessen also bitte nicht in ein Vorstellungsgespräch. Sonst könntet ihr schneller auf der Abschussliste stehen als gedacht.

5. Betrinken

Ein wenig Wein oder Champagner gehört für viele zu einem romatischen Date einfach dazu. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange es über einen kleinen Schwips nicht hinausgeht. Wer aber es aber am Ende des Abends nicht einmal mehr alleine bis zum Klo schafft, wirkt alles andere als sexy.

Schon gelesen?

Unsexy Gerichte: Das solltet ihr bei einem Date NICHT essen