Direkt zum Inhalt
Endlich gefunden
Endlich gefunden
Massonstock/iStock/Thinkstock

Wie lange dauert es, bis man die große Liebe im Netz gefunden hat?

08.01.2016 um 11:41, Andreea Iosa
min read
Immer mehr Menschen suchen die große Liebe online - vor allem im Januar, denn unser digitales Zeitalter erlaubt es, sich durch den großen Pool an Singles schneller und einfacher durchzukramen.

Doch obwohl es grundsätzlich über Kategorisierungen und Chats möglich ist, schnell herauszufinden, ob man zueinander passt, geht es natürlich auch online nicht von heute auf morgen. Aber wie lange dauert es im Durchschnitt wirklich, bis man seine bessere Hälfte auf Online-Datingportalen oder -Apps findet? Eine kleine Erhebung gibt Aufschluss darüber.

Sie brauchen Geduld

Die Dating-App „Hinge“ hat 1.000 Nutzer befragt, die in erster Linie zu einem raten: Geduld! Rund zwei Monate dauert es, bis es dann endlich funkt (Ist ja eigentlich eine gut überbrückbare Periode)! Doch nun zu den prickelnden Details: Die Befragten kommunizieren im Durchschnitt mit 16 anderen Nutzern und gehen auf

vier bis fünf Dates

, bevor sie den oder die Richtige finden. Nummern werden nach rund drei Tagen und einer Mindestanzahl von 25 Nachrichten ausgetauscht. Die Erhebung hat zudem belegt, dass Männer um zwölf Prozent wählerischer sind als Frauen.

more