Nicht rein platonisch: 5 Anzeichen, dass er mehr als nur Freundschaft will

Und plötzlich schießt einem die Frage durch den Kopf: Ist er wirklich nur ein Freund oder will er auf einmal doch mehr? An diesen sechs Anzeichen erkennst du, dass du nicht mehr nur eine platonische Freundin für ihn bist.

Mann Frau
Vielleicht wird aus eurer Freundschaft mehr Foto: Thinkstock

Man kennt sich schon seit einiger Zeit, doch auf einmal fragt man sich, ob da mehr im Busch ist. Baggert er mich an oder sieht er mich einfach als guten Kumpel? Diese sechs Anzeichen verraten ihn:

1. Er hält dauernd Augenkontakt

Während dem Gespräch wendet er nicht die Augen von dir ab und auf der Party mit euren Freunden fällt dir auf, dass er dich die ganze Zeit beobachtet, obwohl er sich in diesem Moment mit anderen unterhält. Kurz: Sein Blick bleibt dauernd an dir hängen.

2. Er berührt dich dauernd "zufällig"

Bei der Begrüßung fährt er dir mit der Hand über den Rücken und am Esstisch streift sein Knie hin und wieder an deinem Bein entlang. Er sucht dauernd nach körperlicher Nähe? Hier könnte Potenzial für mehr als nur Freundschaft bestehen.

Mann Frau
Er berührt dich dauernd? Foto: Thinkstock

3. Er meldet sich oft

Hat er früher nur angerufen, um kurz "Hallo" zu sagen und jetzt plaudert er abends stundenlang mit dir am Telefon? Wenn er ohne einen bestimmten Grund lange Gespräche führt, bedeutet es, dass er mehr in dein Leben integriert sein will. Sich nur sporadisch zu hören ist ihm zu wenig.

4. Er will alles über dich wissen

Ob es deiner Mutter wieder gesundheitlich besser geht bis zu deinem chaotischen Umzug – alle Seiten deines Lebens sind für ihn interessant. Fragt er manchmal nach anderen männlichen Freunden von dir? Bei einigen Fragen könnte sogar ein bisschen Eifersucht durchsickern.

5. Er erzählt dir seine Geheimnisse

Wir alle wissen, dass Männer meist nicht besonders gesprächig sind, wenn es um ihre Gefühle und Geheimnisse geht. Wenn dein platonischer Freund plötzlich anfängt, solche intimen Dinge mit dir zu besprechen und dich um Rat fragt, könnte es sein dass er sich in dich verschossen hat.

Elf Zeichen: Ist er der Richtige? Oder nicht?