Schlank durch eine intakte Darmflora

Schlanke Menschen haben nachgewiesenermaßen Bakteriengattungen in ihrem Darm, welche die Fettverbrennung anregen, die Kalorienausscheidung erhöhen und den Appetit zügeln. Hier meine Tipps, wie ihr eure eigenen „Schlankbakterien“ züchtet.

chicoree-salat-web.jpg
Foto: Mein Leben Jetzt - http://meinleben.jetzt

Die gewünschten Bakterien, auch Probiotika genannt, sind in frischem, rohen Sauerkraut, gesäuerten Milchprodukten wie Buttermilch, nicht hitzebehandelter Joghurt (am Bauernmarkt erhältlich), Kefir oder Miso enthalten. Auch in Pulver- oder Kapselform können sie in hochkonzentrierter Weise als mehrwöchige Kur ein guter Startschuss für eine gesunde Darmflora sein. Damit sich nun die neuen Bewohner im Darm auch wohlfühlen und bleiben, ist es wichtig, ihnen ihre Lieblingsnahrung, sogenannte Präbiotika, zur Verfügung zu stellen. Diese kommen in meinem heutigen Chicorèe-Salat in rauen Mengen vor und so ganz nebenbei ist er auch eine köstlich erfrischende Vitaminbombe für die Wintermonate.

Chicorée-Salat mit Kohlsprossen – Das Rezept

Die Zutaten

Ich verwende und empfehle Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft

Die Zubereitung

  1. Kohlsprossen in wenig Salzwasser etwa 5 Minuten bissfest kochen. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten.
  2. Chicorée, Orangen und Datteln in der gewünschten Größe aufschneiden und Zwiebel fein hacken. In einer großen Schüssel mit Essig, Öl, Kokosblütenzucker und Kräutersalz abmachen.
  3. Den Salat anrichten und zum Schluss die warmen Kohlsprossen und die Kürbiskerne darüber geben. Pfeffer aus der Mühle drauf und fertig!

Tipps: Kürbiskernöl macht sich auch sehr gut auf diesem Salat. Statt den Orangen könnt ihr Mandarinen oder ein Obst eurer Wahl nehmen und statt den Kohlsprossen passen auch Kartoffeln sehr gut.

Momentan kann ich von diesem Salat gar nicht genug bekommen. Bei uns steht er im Winter mehrmals die Woche am Tisch – immer ein klein wenig anders…

Alles Liebe,

Eure Lana

 

Hier geht's zur Website von Lana:

lanalifestyle.com

Alle Videos von Lana finden Sie hier:

www.youtube.com

Jetzt Facebook-Fan von Lana werden:

www.facebook.com/lanajetzt

Kommentare 0