Eis im Fisch-Stanitzl ist in NY der letzte Schrei

Ja, es ist schon recht kalt geworden, doch das soll uns vom Eis-Essen nicht abhalten. Vor allem diese süße Stanitzl-Erfindung lässt uns gerne vergessen, dass es bereits Herbst ist. Wem kalt ist, soll lieber einfach einen Pulli anziehen...

eis-fisch-stanitzl
Voll im Trend! Foto: spoon_bing/the_chang/Instagram

Die japanischen Stanitzl werden als „taiyaki“ bezeichnet und erfreuen den Gaumen der Japaner seit über 100 Jahren. Dort werden die Teigfische zwar mit roter Bohnenpaste oder Eiercreme gefüllt, in New York City jedoch mit leckerem Softeis. Hoffentlich gibt es das Dessert auch bald bei uns.

 

Ein von Taiyaki NYC (@taiyakinyc) gepostetes Foto am

 

Ein von Sunbin Lee (@sunbinlee) gepostetes Foto am

 

Ein von Taiyaki NYC (@taiyakinyc) gepostetes Foto am

Mehr zum Thema: