Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Süße Idee: So soll Mann sich Rauchen abgewöhnen!

02.06.2016 um 15:04, Andreea Iosa
min read
In Peking ist das Rauchen an öffentlichen Plätzen seit einigen Tagen verboten. Warum dann nicht gleich ganz aufhören? Das hat sich auch Zou, die Frau von Ran, gedacht und versucht, ihm das Rauchen auf kreative Art und Weise abzugewöhnen.

Anlässlich des Internationalen Nichtrauchertags hat sie ihm eine spezielle Zigaretten-Box geschenkt. Auf jede der 20 Glimmstängel hat Zou Nachrichten und Cartoons hinterlassen, die ihn motivieren sollen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Phrasen wie „Das ist dein Glück, bist du sicher, dass du es verbrennen willst?“ oder „Ist dieses ‚Kind’ nicht süß? Hast du das Herz, es zu verbrennen?“ sind auf den Zigaretten abgefasst.

Auch Freunde motivieren

Ran war richtig bewegt von der Idee seiner Frau, in die sie sehr viel Arbeit gesteckt hat. Gegenüber „China News“ schildert er: „Ich sehe diese Bilder und Nachrichten und bin richtig gerührt. Wenn ich nicht aufhöre, lasse ich meine Frau im Stich. Ab heute werde ich nein zu Zigaretten sagen und wenn ich unterwegs bin, werde ich dieses Geschenk stolz herzeigen, damit es auch meine Freunde motivieren kann, mit dem Rauchen aufzuhören“. Wirklich süße Idee!

more