Direkt zum Inhalt
Das ist die beste Diät  
Das ist die beste Diät  
dolgachov/iStock/Thinkstock

Laut einer Harvard Studie ist das die beste Diät

16.03.2016 um 11:13, Julia Beirer
min read
Es gibt ja viele Diäten, die Erfolg versprechen. Ob das dann in der Wirklichkeit auch so aussieht, ist aber eine ganz andere Sache. Forscher der Harvard Universität haben jetzt das ultimative Abnehmrezept gefunden.

Die mediterrane Diät ist laut der wissenschaftlichen Untersuchung der Harvard Universität eindeutig auf Platz eins. Der mediterrane Ernährungsplan besteht aus viel Gemüse, Früchten, Körnern, Bohnen und Olivenöl, dafür wenig Fleisch, Milchprodukte und Eier.

Die Kilos sind gepurzelt

An der Studie nahmen 998 Personen teil, die entweder übergewichtig oder adibös waren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Probanden bei der mediterranen Diät zwischen fünf und zehn Kilogramm verloren haben. Auch die Low-Carb und die Low-Fat Ernährungspläne schnitten gut ab. Dabei verloren die Studienteilnehmer zwischen drei und fünf Kilogramm während des Untersuchungszeitraums.

more