Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Skurril: Dieser Fitnesstrend sieht einfach schräg aus!

11.11.2015 um 16:19, Andreea Iosa
min read
Joggen ist was für Langweiler (und zudem ungesund für die Gelenke)! Das zumindest denken sich die Chinesen aus Zhengzhou und wenden sich lieber einem bizarren Fitnesstrend zu, der bestimmt nicht jedermanns Sache ist.

Er soll allerdings einige Vorteile haben, denn das Krabbeln auf allen Vieren soll die Lendenwirbel entlasten. Zudem wird dabei die Koordination aller Körperteile trainiert, was die Einwohner von Zhengzhou so richtig motiviert, jeden Morgen auf Händen und Füßen durch die Parks zu kriechen.

Schmerzen werden gelindert

Diese Aktivität soll bereits 2.000 Jahre alt und fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin sein. Eingesetzt wird sie vor allem bei Nacken- und Rückenschmerzen, die so nach und nach gelindert werden sollen. Generell erfreuen sich die Anhänger des Trends über ein großes Allgemeinwohl und generelle Entspanntheit. Dass es dieser Fitnesstrend jedoch bis nach Europa schafft, ist eher unwahrscheinlich, da er für die meisten einfach zu skurril ist!

more