Direkt zum Inhalt
Mayra Rosales: Ehemals dickste Frau der Welt zeigt ihre neue Figur.
Mayra Rosales: Ehemals dickste Frau der Welt zeigt ihre neue Figur.
Imgur/Facebook

Dank Magenverkleinerung: "Dickste Frau der Welt" speckt knapp 400 Kilo ab!

01.04.2015 um 11:36, Elisabeth Spitzer
min read
Früher wog Mayra Rosales fast eine halbe Tonne und galt bisher als die "dickste Frau der Welt". Dank einer Magenverkleinerung hat die Texanerin jetzt aber knapp 400 Kilo abgenommen – und ihre neue Figur kann sich wirklich sehen lassen!

Früher brachte die einst dickste Frau der Welt unfassbare 470 Kilo auf die Waage. Doch nun hat Myra Rosales (34) endlich abgenommen – und das stolze 380 Kilo! Den Verlauf ihrer Gesichtsabnahme beschreibt die 34-Jährige auf Facebook und begeistert mit ihrer Erfolgsgeschichte nicht nur über 36.000 Fans, sondern inzwischen die ganze Welt.

Dickste Frau der Welt zeigt gigantischen Gewichtsverlust

Mayra Rosales: Früher wog die Texanerin fast eine halbe Tonne.

Myra Rosales wurde 2008 bekannt, als sie unter Verdacht stand, ihren Neffen tödlich verletzt zu haben. Seitdem ist die in den Medien als "Half-Ton Killer" bekannt. Damals futterte Myra noch mehrere Torten pro Tag und verdrückte riesengroße Portionen an Fast-Food. Eine Kombination aus Fresssucht und krankhaftem Flüssigkeitsstau hatten sie zum überdimensionalen Kilo-Koloss werden lassen. Schließlich wurde Rosales von Ärzten gewarnt: "Sie steuern auf den sicheren Tod zu."

Mayra Rosales: Eine Magenverkleinerung half ihr beim Abnehmen.

Nachdem die Unschuld der in Houston lebenden Texanerin bewiesen wurde, beschloss Myra 2011, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie unterzog sich einer Magenverkleinerung und musste 11 Operationen über sich ergehen lassen, um die überschüssige Haut entfernen zu lassen.

Mayra Rosales setzt auf Sport und gesunde Ernährung.

Anschließend setzte sie auf eine Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport und schaffte es so, unglaubliche 380 Kilo abzunehmen. Damit hat die einst dickste Frau der Welt 80 Prozent ihres Körpergewichts verloren.

Mayra Rosales: Heute kann sie endlich stolz sein auf ihre Figur.

"Jetzt esse ich, um zu leben", so die einst dickste Frau der Welt, "Früher lebte ich, um zu essen". Der harte Kampf mit den Pfunde hat sich ausgezahlt: Auf ihre neue Figur kann Myra Rosales zurecht stolz sein.

Schon gelesen?

Warum der Begriff "Plus Size" abgeschafft werden sollte

more