Direkt zum Inhalt
So essen Sie dauerhaft gesund
So essen Sie dauerhaft gesund
scyther5/iStock/Thinkstock

So klappt die dauerhafte Ernährungsumstellung!

30.08.2016 um 10:14, Julia Beirer
min read
Ein paar Kilos abzunehmen, geht relativ leicht, das Gewicht zu halten, ist dafür schon um einiges schwieriger. Wissenschaftler der Universität Nashville haben nun einen leichten Weg gefunden, um die dauerhafte Ernährungsumstellung zu schaffen.

Eine Studie, die im Magazin „Journal und Marketing“ veröffentlich wurde, zeigt, dass diejenigen, die sich bei ihrer Ernährungsumstellung auf die gesunden Lebensmittel, die sie auch wirklich gern haben, fokussieren, leichter das Gewicht halten, als diejenigen, die den Verzicht im Mittelpunkt sehen. Man sollte sich also darauf konzentrieren, was man gerne hat und wovon man viel essen kann. Wobei Listen mit „erlaubtem“ und „unerlaubtem“ Essen eine negative Auswirkung auf die dauerhafte Ernährungsumstellung haben.

200 Teilnehmer zeigen ein klares Ergebnis

Insgesamt wurden 200 Teilnehmer eine Liste mit 16 ungesunden und gesunden Snacks vorgelegt. Daraus sollten sie ihre fünf liebsten Lebensmittel auswählen. Diejenigen, die zuvor angegeben haben, ungesundes Essen zu vermeiden, wählten die ungesunden Snacks. Während diejenigen, die sich auf die gesunde Lebensmittel konzentrierten, die sie tatsächlich mögen, auch die gesunden Snacks ausgewählt haben.

more