Direkt zum Inhalt
Grazer Fitnessen

Blog dich fit: Grazer Fit 'n' essen

21.06.2016 um 21:27, Katharina Pecnik
min read
www.grazerfitnessen.com : Mitmachen, nachkochen, staunen und vor allem mitreißen lassen. Ein Blog, der Fitness nicht nur zum Hobby, sondern zum Lifestyle machen soll.

Irgendwie könnte man das Verhältnis von Essen und Fitness wie eine Hassliebe bezeichnen. Und irgendwo dazwischen liegt der fette, zottelige Schweinehund und schmatzt gemütlich vor sich hin. Auf der einen Seite stehen sich Fitness und Essen immer im Weg („Ich würde doch sooooo gerne Schokomuffins essen, aber dann wird das mit der Bikinifigur heuer nichts.“). Auf der anderen Seite kann ein Mensch nie wirklich fit werden, ohne das Richtige zu essen. Ich versuche aus dieser Kombination pure Liebe zu machen.

Ernährung

Ich selbst bin definitiv keine Koch- oder Backkoryphäe. Ist das ein schlechtes Vorzeichen für einen Ernährungsblog? Ganz und gar nicht! Das ist sogar ideal. Denn meine Rezepte sind garantiert leicht nachzumachen. Sonst wären sie auch bei mir ganz sicher verkokelt oder bereit für den Müll. Egal ob Pizza, Schokomousse, Kuchen, Milchreis oder einfach nur eine dicke Grillerei – all das darf man sich im Leben einfach nicht entgehen lassen. Nur eben etwas „anders“ als normal. Mir macht es Spaß, aus jedem Rezept das Minimum an Kalorien rauszuholen. Deshalb lasst euch überraschen …

Fitness

Ich selbst gehöre vermutlich zu den sportlicheren Menschen dieser Stadt, habe aber durch meine Arbeit als Coach bei CrossFit Graz täglich mit Menschen zu tun, die davon träumen ihre Leben auf eine etwas „fittere“ Schiene zu bringen. Wenn Sport zur täglichen Sucht wird, dann hat man tatsächlich gewonnen. Denn dann ist der innere Schweinehund ein für alle mal von der Leine gelassen. Frei läuft er rum und sucht sich ein anderes Plätzchen, um dort weiterzusabbern. Hier will ich aus sportlicher Sicht einfach alles präsentieren: Übungen zum Nachmachen für Fitnessanfänger bis hin zur Bauchmuskelmaschine. Workouts für Spielplätze, Gärten und Wälder, Sachen zum Staunen oder einfach nur Muckis pur. Auch hier gilt: Lasst euch überraschen …

more