Direkt zum Inhalt
Lavendeltee beruhigt die Nerven
Lavendeltee beruhigt die Nerven
Dovgaya/iStock/Thinkstock

Kopfschmerzen? Dieser Tee kann helfen!

20.11.2015 um 10:44, Julia Beirer
min read
Bei körperlichen Beschwerden trinken viele Menschen besonders gerne Kräutertee. Er ist warm, tut gut und hat eine heilende Wirkung. Für all diejenigen, die häufig an Kopfschmerzen oder gar Migräne leiden, haben wir eine tolle Teemischung.

Generell ist zu sagen, dass Kräutertee gut tut, wenn Sie Kopfschmerzen haben, da die Flüssigkeitszufuhr stärkere Schmerzen eindämmt. Bei Migräneanfällen kann Ingwertee helfen. Denn er hemmt die Übelkeit, die Migräne oft mit sich bringt. Bertramswurz, oder auch deutscher Bertram genannt, kann ebenfalls gegen Migräne-Beschwerden helfen.

Kamille und Lavendel

Kopfschmerzen, die aus dem Alltagsstress entstehen, können mit Kamillen- oder Lavendeltee aufgelockert werden. Denn diese Kräuter wirken beruhigend und entspannend auf das Nervensystem.

Diese Kräutertees helfen gegen Kopfschmerzen

more