Direkt zum Inhalt
Schlank durch Pasta
Schlank durch Pasta
margouillatphotos/iStock/David De Lossy/Photodisc/Thinkstock

Die beste Diät der Welt: Abnehmen mit Nudeln!

05.07.2016 um 10:33, Andreea Iosa
min read
Am 25.10 feiern wir den Weltnudeltag, der jedoch nicht für alle ein Freudenanlass ist, da Nudeln bekanntlich den Ruf haben, dick zu machen. Laut einer aktuellen Studie ist aber genau das Gegenteil der Fall, denn Abnehmen mit Nudeln geht wie von selbst.

Nudeln wurden lange Zeit verteufelt, da Kohlenhydrate in der modernen Ernährung (irrtümlicherweise) ein absolutes No-Go sind. Dass Pasta dick macht, ist ein Mythos, denn sie bewirkt Forschern zufolge genau das Gegenteil und hilft beim schnellen Abnehmen.

Wundermittel zum Abnehmen

Nudeln können als Abnehm-Wundermittel fungieren, wenn sie in eine mediterrane Ernährung eingebettet werden, die reich an Gemüse und Olivenöl ist. Pasta reduziert den Studienergebnissen zufolge den BMI sowie den Taillenumfang. Für die Studie wurden die Ernährungsstile von 23.000 Italienern analysiert und ihre Menge an Nudeln mit ihrem BMI, Hüft- und Taillenumfang verglichen.

Schlanke Figur

Die Wissenschaftler des Neuromed Instituts in Pozzilli sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es zwar keinen Zusammenhang zwischen Pasta und einer Gewichtszunahme gibt, Nudeln jedoch sehr wohl mit einer schlanken Figur gekoppelt sind. Was heißt das für uns? Nudelsalat mit frischem Gemüse jeden Tag – das ist die beste Diät der Welt!

more