Direkt zum Inhalt
Gurkenwasser: Ein Schlankmacher zum Trinken.
Gurkenwasser: Ein Schlankmacher zum Trinken.
iStock/rox-ci/Thinkstock

Schlankmacher: Wieso Gurkenwasser in keinem Diät-Plan fehlen sollte

06.05.2015 um 15:38, Elisabeth Spitzer
min read
Wer abnehmen will, sollte sein Wasser spätestens ab jetzt mit Gurkenscheiben verfeinern. Gurkenwasser ist nämlich nicht nur ein effektiver Schlankmacher - wir verraten, auf welche Weise der Körper sonst noch von dem erfrischenden Getränk profitiert.

In den USA ist Gurkenwasser derzeit der letzte Schrei! Und das völlig zurecht: Gurkenscheiben im Wasser sind ein wirksamer Schlankmacher und haben auch sonst allerlei positive Auswirkungen auf den Körper.

Gurkenwasser hilft beim Abnehmen

Wer keine Lust auf Wasser hat, sondern etwas mit Geschmack trinken will, sollte lieber zu Gurkenwasser statt zu süßen Softdrinks und Säften greifen. Das Gemüse verfeinert das Wasser nicht nur geschmacklich, sondern regt (vor allem in Kombination mit Ingwer, Zitrone und Minze) die Fettverbrennung an, entschlakt und sorgt für einen flachen Bauch. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind natürlich Voraussetzung. Doch wer zusätzlich zwei bis drei Liter Gurkenwasser trinkt, kann sich schon bald über ein bis zwei Kleidergrößen weniger freuen.

Gurke: Gesundes Gemüse

Trinken Sie sich schlank – mit Gurkenwasser!

Gurken sorgen aber nicht nur für eine gute Figur, sie beinhalten wichtige Nährstoffe sowie die Vitamine C, B und K und die Minerallstoffe Kalium und Eisen. Da die Vitamine und Spurenelemente im Gurkenwasser gelöst sind, kann der Körper diese besonders leicht aufnehmen.

Gurke ist ein Schönheits-Booster

Egal ob auf der Haut, im Wasser oder im Salat: Gurken sind ein tolles

Anti-Aging

-Food. Das im grünen Kürbisgemüse enthaltene Silizium stärkt Haut, Haare und Nägel. Außerdem ist es für die Steuerung des Mineralhaushaltes essentiell. Wichtig ist, dass Sie zu Gurken in Bio-Qualität greifen.Extra-Tipp für den Sommer: Gurkenscheiben eignen sich nach einem Sonnenbrand besonders gut, um die gereizte Haut zu kühlen und zu beruhigen.

Schon gelesen?

5 unerwartete Lebensmittel, die Sie jünger aussehen lassen

more