Direkt zum Inhalt
Mit diesen Lebensmitteln unterstützen Sie Ihren Körper beim Abnehmen
Mit diesen Lebensmitteln unterstützen Sie Ihren Körper beim Abnehmen
bennyartist/iStock/Thinkstock

6 Superfoods, mit denen Sie schneller abnehmen

04.08.2015 um 11:15, Maria Zelenko
min read
Sport ist auf dem Weg zur Traumfigur nur die halbe Miete. Auch auf die richtige Ernährung kommt es an. Wir verraten, welche Superfoods Ihren Stoffwechsel kräftig ankurbeln und so die überflüssigen Kilos purzeln lassen.

1. Grapefruit

Bereits eine halbe Grapefruit kurbelt die Fettverbrennung an – das wussten Figurbewusste bereits in den Achzigern. Das Geheimnis sind Amine, die den Energieumsatz erhöhen. Am besten entfaltet der Fettkiller sein Wirkung, wenn man ihn nach dem Essen zu sich nimmt.

Bereits seit den Achzigern als Fettkiller bekannt

2. Zimt

Zimt kann nicht nur zum Backen von Keksen verwendet werden, sondern kann auch den Fettpölsterchen zuleibe rücken. Wer in regelmäßig zu sich nimmt, verringert die Fett- und Cholesterinwerte in seinem Blut.

Zimt verringert die Fettwerte

3. Matcha Tee

Nicht nur Tee-Fans schwören auf das giftgrüne Getränk aus Japan. Das Besondere daran? In punkto Koffeingehalt kann ihm kein Kaffee oder grüner Tee das Wasser reichen. Matcha Tee bringt deshalb den Stoffwechsel schnell auf Touren und vermindet Fetteinlagerungen.

Grüntee war gestern, hier kommt der Matcha Tee

4. Avocado-Öl

Forscher der Penn State University haben herausgefunden, dass diejenigen, die täglich drei Esslöffel des Öls zu sich nahmen, nach einem Monat zwei Prozent ihres Bauchfetts verloren hatten. Diejenigen, die andere Öle auf ihrem Speiseplan hatten, wiesen diesen Effekt nicht auf.

Statt zu Oliven- lieber mal zu Avocadoöl greifen

5. Himalayasalz

Ja, auch das richtige Salz kann sich auf Ihre Figur auswirken. Normales Speisesalz kann heutzutage leicht durch Schadstoffe belastet sein, weshalb Himalayasalz die gesündere Alternative ist. Da es ein Naturprodukt ist, besteht keine Gefahr des Überkonsums und der Elektrolythaushalt wird ganz nebenbei auch reguliert.

Zimt verringert die Fettwerte

6. Papaya

Wer abnehmen will, sollte öfter mal zur exotischen Frucht greifen. Denn die Papaya enthält eiweiß- und fettspaltende Enzyme, die unliebsamen Dellen langfristig den Garaus machen.

more