Erstes Hard Rock Cafe eröffnet im Sommer in der Wiener Innenstadt

Gerüchte gab es schon länger, nun ist es fix: Wien erhält ein Hard Rock Cafe. Die Filiale wird im Sommer eröffnen und sich in der innerstädtischen Rotenturmstraße 25 befinden. Weltweit existieren mehr als 140 Filialen in über 50 Ländern.

Hard Rock Cafe
Erstes Hard Rock Cafe in Österreich Foto: Getty

Das erste Hard Rock Cafe wurde am 14. Juni 1971 in London eröffnet – jetzt ist es auch in Österreich soweit: Wien bekommt sein erstes Hard Rock Cafe. Berühmt wurde die Kette wegen ihrer großen Musikexponatensammlung, die in den weltweit mehr als 170 Filialen zur Schau gestellt wird.

Hard Rock Cafe in Wien
Viele Besucher sammeln Anstecknadeln Foto: APA (epa)

Hard Rock Cafe in Wien

Details sollen am 13. Mai im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden, für die auch Hard Rock Cafe-Geschäftsführer Hamish Dodds sowie eine spezielle Performance der Wiener Sängerknaben und "Hard Rocker der Oberliga" angekündigt sind. Die neue Dependance ist jedenfalls die erste in ganz Österreich - "und sie wird auch für längere Zeit die einzige bleiben", so die Sprecherin. Weltweit gibt es derzeit rund 140 Hard Rock Cafes in 55 Ländern.

Info
www.hardrock.com

Mehr zum Thema: