Die coolsten Gitarren der Welt

Ali Kat’s Gitarren ähneln klassischen Autos nicht nur im Design, sie sind auch tatsächlich aus alten Autoteilen von 50er Jahre Oldtimern gemacht.

Ali Kat Gitarre
Foto: www.alikat.com.au

Wenn die meisten Gitarrenbauer ans Werk gehen, ist die erste Frage meist die, nach der Art des Holzes. Eine Frage die sich Dave Gartland von Ali Kat Guitars nicht stellen muss. Seine Gitarren sind aus Aluminium und auch die Form seiner Gitarren kann mal als unorthodox bezeichnen.

Dave Gartland ist Metallarbeiter und fanatischer Rockabilly-Fan. Seit 30 Jahren arbeitet er mit Aluminium, seit 5 Jahren macht er daraus Gitarren.  Es begann alles als er eine Bassgitarre im Stil eines 57er Chevys machte. Ein Chevy-Fan kaufte sie sofort, danach kam eine Gitarre im Stile eines 59er Cadillacs, die auch schon echte Teile eines Caddys enthielt und so ging es immer weiter.

Ali Kat Gitarre
Foto: www.alikat.com.au

Mittlerweile beschränken sich die Ideen nicht mehr nur auf Oldtimer. Einer seiner letzten Schöpfungen ist eine Gitarre im Stile des Bat-Mobils

Alle Arbeiten von Ali Kat sind handgemachte Einzelstücke und auf alikat.com.au zu bestellen.

 

Mehr zum Thema: