Superfood-Saftbar von Voglsam gewinnen

Der Biofruchtsafthersteller Voglsam ist ein Familienbetrieb und produziert Superfoodsäfte mit echtem Mehrwert. Weekend verlost 3 Superfood-Pakete, bestehend aus 1 x Aronia Qi, 1 x Rüben Herz und 2 x Dispenser im Wert von je EUR 114,60.

aronicavocner.jpg
Foto: Voglsam GmbH

Aronia – eine echte Powerbeere

Dass Obst und Gemüse gesund sind, ist allgemein bekannt – die Aroniabeere hat aber besondere Eigenschaften: Aufgrund des hohen Anteils an Antioxidantien helfen schon kleine Mengen (max. 120 ml pro Tag) dabei, Bluthochdruck und Cholesterinwerte zu senken oder den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Darüber hinaus enthält die Aroniabeere die Vitamine B2, B9, C, E, K, Provitamin A, Kalium, Zink, Mangan und Eisen.

Aronia fängt freie Radikale

Durch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung, Elektrosmog, übermäßiger Sport, Stress, Alkohol etc. entstehen aggressive Moleküle – die freien Radikale. Durch die Einnahme von Aronia kann durch den hohen Anteil an Antioxidantien ein Gleichgewicht geschaffen werden.

Bio Aronia Qi – das + für Ihre Gesundheit

Direkt gepresst, mit Topinambur, sieben Kräutern und Passionsfrucht angereichert, schmeckt der Saft besonders aromatisch. Topinambur enthält den probiotisch wirksamen Ballaststoff Inulin, der die Verdauung durch die Stärkung der Darmflora positiv beeinflusst. Der Aroniasaft „Bio Aronia Qi“ ist durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe und seine Wirkweise eine ideale Ergänzung zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Rote Rübe – das gesunde Wurzelgemüse

Der wirksame Inhaltsstoff der Roten Rübe ist das Nitrat. Früher fälschlicherweise als schädlich abgestempelt, weiß man heute, dass es zahlreiche, gesundheitsfördernde Effekte hat und dem Körper hilft, Stickstoffmonoxid (auch Nitric Oxide oder NO) zu bilden. NO ist ein Botenstoff und wird bei zahlreichen Prozessen im Körper benötigt: Er spielt beispielsweise eine wesentliche Rolle im Immunsystem und dient zur aktiven Bekämpfung von Krankheitserregern.

NO macht es möglich

NO wirkt in vielerlei Hinsicht positiv: Es erhält die Blutgefäße gesund, sorgt für deren Neubildung und für eine bessere Durchblutung des Gewebes. Es entspannt und erweitert die Blutgefäße, wodurch die Zellen besser mit Nährstoffen versorgt werden und somit Krankheiten wir Herzinfarkt oder Hirnschlag vorgebeugt werden können. Mit einer nitrathaltigen Ernährung durch Gemüse kann die Verfügbarkeit im Körper sichergestellt werden. Vor allem die Rote Rübe ist ein wertvoller Bestandteil einer gesunden Ernährung, weil sie neben einem ausreichend hohen natürlichen Anteil an wirksamem Nitrat auch noch weitere gesundheitsfördernde Substanzen enthält.

In einer Studie, welche die Auswirkungen von Rote-Rüben-Saft auf Bluthochdruck untersuchte, zeigte sich bei jedem Probanden eine Reduktion des Blutdrucks; ohne dass dabei die Herzrate beeinflusst wurde. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der blutdrucksenkende Effekt bis zu zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme anhielt. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung von Bluthochdruckpatienten ist somit sehr vielversprechend.

Bio Rüben Herz – das + für Ihre Gesundheit

Allerdings unterscheiden sich die verschiedenen Rübensorten in ihrem Wirkstoffgehalt enorm. Daher hat die Firma verschiedenste alte Rote Rüben Sorten analysiert und jene Rote Rüben mit dem höchsten Wirkstoffgehalt ausgewählt und ausgebaut. Zur Geschmacksverbesserung enthält der Bio Rüben Herz noch Granatapfel, Acerola- und Sauerkirschen.

Leistungssteigerung als Effekt

Die Rote Rübe hilft außerdem die körperliche Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Regeneration zu unterstützen – Bewegung fällt so deutlich leichter. Deshalb ist eine ausreichende NO-Versorgung gerade für Sportler sehr empfehlenswert.

Gewinnspiel

Weekend verlost dreimal die Superfood-Saftbar, bestehend aus 1x Bio Aronia Qi, 1 x Bio Rüben Herz und 2 x Dispenser im Wert von je EUR 114,60. Mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.

Mehr Infos unter www.fitrabbit.com

Superfood-Saftbar-Gewinnspiel

Superfood-Saftbar-Gewinnspiel

Teilnahmeschluss ist der 1. Mai 2018

  • Welche Kirschsorten werden im Bio Rüben Herz verarbeitet?

Mehr zum Thema: