Hundefutter-Sets von Nutro® Feed Clean® gewinnen

Der ehemalige Skifahrer Mario Matt schwört darauf, und immer mehr Hunde-Besitzer tun es ihm gleich: ihre vierbeinigen Lieblinge mit hochwertiger Nahrung von Nutro® Feed Clean® zu versorgen. Gewinnen Sie mit etwas Glück eines von zwei Futtersets im Gesamtwert von EUR 26,-.

Nutro® Feed Clean®
Foto: Nutro® Feed Clean®

Mario Matt im Gespräch mit Weekend über seine Liebe zu Hunden, seinen Alltag mit seinen beiden Lieblingen und die Wichtigkeit naturbelassener Tiernahrung.

Weekend: Du hast zwei Rhodesian Ridgebacks namens Kena und Spades. Seit wann gehören sie zu eurer Familie?

Mario Matt: Sie sind seit 13 Jahren bei uns, und wir sind sehr happy mit ihnen.

Weekend: Ganz ehrlich: Ist einer von beiden dein Liebling?

Mario Matt: Das kann ich so gar nicht sagen. Aber Spades ist der ruhige von beiden und mehr auf mich bezogen. Die Kena ist aufgeweckter und hält sich mehr an meine Freundin.

Weekend: Du zeigst Foto von ihnen beim Wandern, bei den Pferden – wohin nimmst Du sie am liebsten mit? Auch auf die Piste?

Mario Matt: Beim Wandern sind sie immer dabei, aber eigentlich am liebsten überall, wo wir sind.

Mario Matt Nutro
Mario Matt mit einem seiner beiden Rhodesian Ridgebacks Foto: Nutro® Feed Clean®

Weekend: Was ist ihre "Familienrolle"? Sind sie Spaßbringer, bringen sie euch in Bewegung?

Mario Matt: Sie sind Familienmitglieder, und ohne Hunde kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Das gilt für unsere ganze Familie. Sie bringen so viele witzige Momente, sind richtige Spaßbringer, und man ist nie alleine. Wenn ich nur ans Wandern denke, dann wäre das stinklangweilig ohne meine Hunde. Wenn ich nach Hause komme, dann freuen sie sich, und wenn ich auf der Couch liege, kommen sie zu mir und lassen sich streicheln. Einfach schön! Entertainer, Bewegungscoach - sie erfüllen so viele Rollen. Alles in einem bzw. in zwei Hunden vereint.

Weekend: Hattest du schon früher Hunde und warum liebst du sie so?

Mario Matt: Ja, vor den beiden hatten wir auch schon Hunde, übrigens auch Rhodesian Ridgebacks - und ich liebe Hunde sehr. Sie sind etwas ganz Besonderes! Ohne Hunde wäre mein Leben nicht vorstellbar. Hunde geben mir und meiner Familie wahnsinnig viel.

Weekend: Clean Eating steht ja bei Menschen hoch im Kurs. Jetzt kommt mit Nutro® die Idee des naturbelassenen frischen Futters, also "Clean Feeding" auch für Hunde. Was hältst du davon?

Mario Matt: Sehr viel. Beim Menschen heißt es "Du bist was du isst". Und für den Hund gilt das genauso. Ich achte bei Kena und Spades sehr auf deren Ernährung, genauso wie ich es als Sportler tue. Es ist wichtig, sich ausgewogen zu ernähren und "keinen „Müll" zu sich zu nehmen. Darauf muss man achten und sich entsprechend informieren. Nur mit der richtigen Ernährung sind wir auch leistungsfähig. Somit kommt mir dieser Trend sehr gelegen und gefällt mir super gut.

Weekend: Die beiden haben Nutro schon kennengelernt. Wie kam es bei ihnen an? Hat sich etwas verändert?

Mario Matt: Sie stürzen sich auf ihr Futter, es scheint ihnen also sehr zu schmecken. Aus meiner Sicht ist Nutro Wild Frontier für Kena und Spades genau das richtige, weil sie aktive Hunde mit hohem Protein- und Energiebedarf sind. Dazu kommt Nutro ohne Getreide, ohne künstliche Geschmacks-, Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe aus.

Weekend: Eine Frage an dich als ehemaligen Rennläufer: Wie sehr juckt's dich, wenn die Skisaison startet?

Mario Matt: Ja, klar, das ist für mich nach wie vor etwas Besonderes. Auch, weil wir da auch unsere Après-Ski-Bar eröffnen, die ich zusammen mit meinem Bruder betreibe. Alles in allem eine spannende Zeit – und natürlich ist bei uns die ganze Familie begeistert auf der Piste.

Weekend: Wie sieht dein perfektes Weekend aus – was machst du da, welche Rolle spielt die Familie, die Hunde ...?

Mario Matt: Hauptsache, wir sind alle zusammen. Eine große Rolle spielen die Pferde, mit denen wir einfach jeden Tag zu tun haben. Draußen sein, wandern, mit der Familie zusammen sein und einfach Zeit haben – das ist mein perfektes Wochenende.

Gewinnspiel

Rasch mitmachen und sich eines von zwei Futtersets von Nutro im Gesamtwert von rund EUR 26,- sichern.

Mehr Informationen unter www.nutro.de

Mehr zum Thema: