30. 08. 2015 Steiermark

Schatten.Reich – Kammermusikfestival Graz

Noch bis 31. August finden im Rahmen des Steirischen Kammermusikfestivals wieder eine Reihe von Konzerten statt.

Kammermusikfestival
Foto: FURTSEFF/ ISTOCK/ THINKSTOCK

Wir verlosen 1x2 Karten für „für „Goldkorn“ am 30. August. Zum lichtdurchflutenden Abschluss des Festivals kommt das Hyperion Ensemble noch einmal. Weil es neben dem Streichsextett von Korngold aber auch Oktette von Schostakowitsch und Mendelssohn zur Aufführung bringen will, stoßen die Geigerinnen Eszter Haffner und Elen Guloyan zum renommierten Klangkörper.

Programm

Dimitri Schostakowitsch: Streichoktett Op. 11
Präludium
Scherzo

Erich Korngold: Streichsextett in D-Dur Op. 10
Moderato – Allegro
Adagio Intermezzo. Moderato con grazia
Finale. Presto

Pause

Felix Mendelssohn-Bartholdy: Streichoktett in Es-Dur op. 20
Allegro moderato ma con fuoco
Andante
Scherzo. Allegro legierissimo
Presto

Infos, Karten und Programm: www.kammermusik.co.at