26. 04. 2016 UCI Annenhof, Graz

Game of Thrones – Sky Night

Am 26. April findet im UCI Annenhofkino die „Game of Thrones“-Sky-Night statt.

Sky Night Game of Thrones.jpg
Foto: SKY

Auf dem Programm steht jeweils die erste Episode der sechsten Staffel im Originalton – der Eintritt ist wie immer frei. Die Tickets werden nach dem „first come, first served“-Prinzip ab 17 Uhr ausgegeben, Filmstart ist um 20 Uhr.

Mit der 6. Staffel müssen erstmals George R.R. Martins Leser und Fans des HBO-Epos gleichermaßen über den Fortgang der Handlung und die Auflösung der atemberaubenden Cliffhanger rätseln. Weil Romanautor George R.R. Martin den siebten Teil der Saga noch nicht veröffentlicht hat, haben die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss neue Erzählstränge geschaffen. Zwar werden noch einige Elemente aus den zwei letzten Romanen aufgegriffen, der Großteil der Story liegt aber völlig im Dunkeln.;

Über „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“:
Der Kampf um den eisernen Thron scheint offener denn je: In Königsmund wurde die machtbewusste Königinmutter Cersei Lennister (Lena Headey) vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, „dem großen Spatz“ (Jonathan Pryce), gedemütigt. Auch die Rückkehr ihres Bruders und Geliebten Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bringt keinen Trost, muss er ihr doch erzählen, dass ihre gemeinsame Tochter Myrcella vergiftet wurde. In Winterfell verteidigen die Boltons nach wie vor ihren Machtanspruch. Doch Sansa (Sophie Turner) scheint gemeinsam mit ihrem einstigen Ziehbruder Theon (Alfie Allen) die Flucht vor ihrem sadistischen Mann Ramsay (Iwan Rheon) gelungen zu sein. Noch weiter nördlich an der Eismauer ist Jon Snow (Kit Harington), Lord Kommandant der Nachtwache, von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen worden. Ist er wirklich unwiederbringlich tot? Jenseits der Mauer lernt Jons Halbbruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) vom allmächtigen Seher, dem „dreiäugigen Raben“ (Max von Sydow), seine übernatürlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Und im fernen Essos ist die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), von dem Volk Dothraki gefangengenommen worden.

Weitere Informationen unter www.facebook.com/skynightevent und www.skynight.at