21. 10. 2017 Alpen-Adria-Universität, Klagenfurt

Herkulis: Herr Kulis on Tour durch Österreich

Gernot Kulis, einer der beliebtesten Comedians in Österreich, startet im Oktober seine starke, neue Tour "Herkulis" durchs ganze Land! Am Samstag, den 21. Oktober, stellt er sein neues Programm um 20 Uhr an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt vor.

gernot-kulis-herkulis-06-c-manfred-baumann-quer.jpg
Der gebürtige Kärntner Gernot Kulis ist ein Held der Stand-up-Comedy Foto: Manfred Baumann

Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell. Herkulis hat es auf Ihr Zwerchfell abgesehen! Das Leben stellt uns Herkules-Aufgaben, jetzt gibt’s die Herkulis-Lösungen dafür. Mit Witz kann man alles lösen! Wirklich alles? Auf seinem Weg zur Unsterblichkeit in den Comedy-Olymp warten auf Gernot Kulis hartnäckige Gegner: hilfsbereite Nachbarn, rosa Elefanten, verschollene Baumarkt-Mitarbeiter, arrogante Katzen, die wilden Stiere von Pamplona, die Fahrradschlösser von Amsterdam, die Fleckenchampions in der Waschküche oder die gefährlichsten von allen: seine eigenen Kinder. Gernot Kulis widmet sich seiner Familiengeschichte und erzählt vom Helden seiner Kindheit: Papa Kulis. Man muss nicht von Zeus abstammen, um ein Vater-Sohn-Thema zu haben! Begleiten Sie einen hoffnungslosen Handwerker, aber talentierten Mundwerker auf seine Anti-Heldenreise. Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.

Alles Kulis

Seit Jahren unterhält und überrascht Gernot Kulis mit frecher Stand-Up-Comedy. Sein erstes Solo-Programm "Kulisionen" (2011 bis März 2017) brach mit 250.000 Besuchern alle Rekorde. Die Geschichten aus seinem schrägen Leben sowie die tagesaktuellen Pointen, die er mit viel Tempo serviert und immer neu variiert, machen seine Live-Shows zum unvergesslichen Erlebnis. Publikumserfolge feierte der gebürtige Kärntner auch bereits vor "Kulisionen" als Stimmenimitator mit der Kabarett-Gruppe "Comedy Hirten" und den zwei Programmen "Mörderisch" und "Ferngestört". Neben der Bühne ist Gernot Kulis bekannt für seinen satirischen Wochenrückblick jeden Freitag im Ö3-Wecker und seine legendären Ö3-Callboy Anrufe.

Mehr zum Thema: