Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • August
27. 03. 2015 Brucknerhaus, Linz

Stimmwunder José Carreras gibt eines seiner letzten Konzerte

Sein großes Opern-Comeback feierte der Startenor im August 2014. Danach hieß es, dass die Rolle in "El Juez" die letzte seiner Karriere gewesen sei. Nun geht José Carreras noch einmal auf Welttournee. Und diese führt ihn nach Linz.

Jose Carreras
Das einzige Konzert in Österreich gibt es im Brucknerhaus Foto: DARK DELMANOWICZ / EPA / picturedesk.com

Im Zuge seiner Tournee wird José Carreras, der mit "Die 3 Tenöre" weltweit für Begeisterung sorgte, auch Halt in Österreich machen. Sein einziges Konzert für die heimischen Fans wird in der oberösterreichischen Landeshauptstadt stattfinden.

Musikalisches Highlight für Linzer Publikum

Das renommierte Brucknerhaus ist der Veranstaltungsort für das Event der Superlative. „Hier bin ich schon vor vielen Jahren aufgetreten und freue mich deshalb sehr auf ein Wiedersehen mit dem tollen Haus und dem wunderbaren Linzer Publikum“, so der Startenor. Begleiten wird ihn sein langjähriger Pianist Lorenzo Bavaj und das Petit Ensemble. Musik aus dem mediterranen Raum steht dabei ebenso auf dem Programm, wie Melodien aus der "Belle Epoque". Es wird voraussichtlich eine der letzten Möglichkeiten sein, den Spanier live zu erleben.

Für leidenschaftliche Opernfans gibt es die Möglichkeit ein ganz besonderes Package zu erwerben: Ein VIP-Ticket beinhaltet neben der Eintrittskarte der Kategorie 1 auch ein 3-Gang-Menü nach Wahl inklusive Aperitif und ein Programmheft. Tickets für alle Kategorien sind auf oeticket.com erhältlich.