24.05. - 26. 08. 2018 Alpen-Adria-Galerie, Klagenfurt

Ausstellung: Jochen Traar "paint it black"

Der Bildhauer und Konzeptkünstler Jochen Traar hat sich - unter seinem vor mehr als 20 Jahren gegründetem Label ART PROTECTS YOU, das als Überbau für seine gesamte künstlerische Arbeit steht - schon an vielen Orten mit der Frage wie eine Stadt funktioniert auseinander gesetzt. In der Ausstellung "paint it black" beleuchtet er die Strukturen und zivilisatorischen Zusammenhänge der Stadt Klagenfurt und greift in verschiedenen Werkserien einzelne Aspekte einer Stadtbetrachtung - vom Panorama bis hin zur Frage, was entspricht heute den ehemaligen Landständen - auf.

galerie.jpg
Bis 26. August sind die Werke zu sehen Foto: Jochen Traar

Gezeigt werden die Werke vom 24. Mai bis 26. August in der Alpen-Adria-Galerie in Klagenfurt.

Tipp: Am 28. Juni 2018 (17 Uhr) steht Kunstexpertin Ulli Sturm für Fachgespräche zur Verfügung. 

Mehr zum Thema: