Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • August
22. 05. 2015 Rathausplatz, Gmunden

Hubert von Goisern: Alpenrocker auf Austro-Tour

Nachdem er eigentlich eine Pause nehmen wollte, nahm Hubert von Goisern wieder die Arbeit an einem Album auf. Nun geht der Alpenrocker auf Tournee und macht dabei unter anderem im oberösterreichischen Gmunden Halt.

Hubert von Goisern
Die Ziehharmonika darf nicht fehlen Foto: Eibner / EXPA / picturedesk.com

Noch im Oktober 2012 bloggte Von Goisern auf seiner Homepage: "Ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren auf die Bühne zu gehen. Bevor die Leute anfangen zu sagen: Nicht der schon wieder, nehm' ich meinen Hut und verschwinde für eine Weile aus dem Blickfeld." Doch lange hielt es der 61-Jährige nicht ohne seine Leidenschaft aus und nun geht der Vollblut-Musiker wieder auf Tour. Der Sänger aus dem Salzkammergut wird mit seiner Ziehharmonika und einer kleinen Band auf der Bühne stehen.

Tourtermine 2015

Der Österreicher galt zu Anfang der 1990er Jahre als Erfinder des Alpenrock. Sein Lied "Koa Hiatamadl" durchbrach die Konventionen heimischer Volksmusik und holte die Tradition in die Moderne. Die "Neue Volksmusik" verkörpert er seit jeher wie kein anderer. Nicht nur in Gmunden wird er seine Songs zum Besten geben, weitere Konzerttermine wurden ebenfalls fixiert:

- 24. Juli 2015: Clam Burgarena

- 25. Juli 2015: Ottakringer Arena Wiesen

- 15. August 2015: Donaubühne Tulln

Tickets für sämtliche Termine sind unter oeticket.com erhältlich.