Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • August
10. 05. 2014 B&W-Werft, Kopenhagen, Dänemark

Mit Conchita Wurst zum Eurovision Song Contest 2014 nach Kopenhagen

Das große Finale des 59. Eurovision Song Contest 2014 findet am im Mai in Kopenhagen statt. Wir verraten, wie Sie das internationale Musik-Highligt in der B&W-Werft vor Ort erleben.

Kopie von Conchita Wurst, Eurovision Song Contest 2014
Conchita Wurst repräsentiert Österreich beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Foto: APA/ROBERT JAEGER

Sie wollten immer schon nach Kopenhagen? Wieso nicht im Mai? Am 10. Mai findet hier das Finale des 59. Eurovision Song Contests statt. Als Veranstaltungsort wurde der Hallenkomplex auf dem Gelände der ehemaligen B&W-Werft gewählt. Die Insel Refshaleøen, auf der sich das alte Werftgelände befindet, wird in die Planungen mit einbezogen und soll als "Eurovision Island" den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bieten. Doch auch im Umkreis der "Eurovision Island" gibt es viel zu entdecken.

Visit Kopenhagen

Kopenhagen, Nyhavn
Foto: Der Nyhavn zählt zu Kopenhagens schönsten Sehenswürdigkeiten - AFP/Getty Images

Neben der "Kleinen Meerjungfrau" gehören Schloß Kronborg, das Lousiana Museum of Modern Art sowie der malerische Nyhavn zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen. Doch das ist bei weitem nicht alles, was es in der Hauptstadt Dänemarks zu besichtigen gibt! Die Seite visitcopenhagen.com berät über alle Sightseeing-Spots, Events und Hotels in der Stadt des Song Contest. Über Anreise und öffentliche Transportmittel werden sie hier informiert.

Tickets für den Eurovision Song Contest

Beim Grand Prix Eurovision kämpfen insgesamt kämpfen 37 Länder um den Titel – welche Teilnehmer beim Finale antreten dürfen, entscheidet sich im ersten und zweiten Halbfinale am 6. und 8. Mai. Wer das Event in Dänemark besuchen will, der hat jetzt noch die Chance, Karten zu ergattern. Die letzte Verkaufsrunde für den Grand Prix Eurovision in Kopenhagen startet am Freitag, den 4. April 2014 ab 10 Uhr. Laut Aussage des Senders DR gibt es noch Tickets für sämtliche Shows. Das gilt für die Halbfinals, die dazugehörigen Kostümproben sowie die Jury-Halbfinals. Darüber hinaus gibt es noch Tickets für das Finale am 10. Mai 2014, für das Jury-Finale und das sogenannte "Family Rehearsal" am 9. Mai. Zu erwerben sind die Karten auschließlich über den offiziellen Ticketanbieter billetlugen.dk.

Conchita beim Song Contest

Für Österreich fährt Sängerin Conchita Wurst nach Kopenhagen. Die wird dort ihren Song "Rise Like a Phoenix" performen. Am 24. März 2014 wurde die Startreihenfolge der beiden Semifinalshows bekanntgegeben. Für Österreich geht Conchita Wurst mit ihrem Song "Rise Like a Phoenix" mit Startnummer 6 im zweiten Semifinale am Donnerstag, dem 8. Mai, ins Rennen um eines der zehn Tickets für das Finale. Wer nach Kopenhagen zum Song Contest Pilgert, kann der bärtigen Dame vor Ort die Daumen halten.

Offizieller Kartenanbieter:

http://www.billetlugen.dk

Hotels in Kopenhagen:

http://www.tripadvisor.de

Mehr zum Thema: