Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • August
29.08. - 30. 09. 2014 Kabarett Simpl, Wien

"Durchwursteln oder Durchwurschteln" im Kabarett Simpl

Sehen Sie mit dem Kabarett-Programm "Durchwursteln oder Durchwurschteln" eine witzige Simpl-Revue von Komik-Ass Michael Niavarani und Simpl-Chef Albert Schmidleitner.

"Durchwursteln oder Durchwurschteln?"
"Durchwursteln oder Durchwurschteln?" im Kabarett Simple. Foto: Kabarett Simpl/Foto Leo Maria Bauer

"Was soll das jetzt schon wieder? Ist es nicht wurscht, ob es Durchwursteln oder Durchwurschteln heißt? Sollen wir jetzt Wurst schreiben oder Wurscht? - Wurst, da werden wir uns auch irgendwie durchwurschteln.

Worum geht's?

Wir beschäftigen uns in diesem Programm mit allen Dingen, die nicht so glatt laufen. Also eigentlich mit allen Themen des Lebens: Ehe, Familie, Sex, Firma, Religion, Straßenverkehr, Taufe, Kinder kriegen, Schule, Karriere… Das Leben meistern. Hinfallen und wieder aufstehen: Durchwursteln oder Durchwurschteln?

"Durchwursteln oder Durchwurschteln?"
"Durchwursteln oder Durchwurschteln?" im Kabarett Simple. Foto: Kabarett Simpl/Foto Leo Maria Bauer

Nein, mit all dem beschäftigen wir uns nicht! Weil das alles wurscht ist. Wir beschäftigen uns mit den deutsch-österreichischen Unterschieden. Denn das ist das einzige, was wirklich zählt im Leben: Sagen die Deutschen Wurscht oder Wurst oder sagen die Österreicher Wurst oder Wurscht?

Nur: Genau das ist uns wurscht!! - Blunzn, um genau zu sein!!! Außer der gemeinsamen Sprache trennt uns ja nur der Fußball. Das ist uns zwar nicht immer Wurst, ist aber vollkommen wurscht!"

Eine Simpl-Revue von Michael Niavarani und Albert Schmidleitner

Mit: Barbara Castka, Alexandra Schmid, Stefano Bernardin, Joachim Brandl, Roman Frankl, Michael A. Mohapp und Ernst G. Vokurek

Tickets unter: www.viennaticketoffice.com, www.simpl.at

Hier geht's zum Spielplan.

Mehr zum Thema: