Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • August
05. 03. 2015 Arena auf der Gugl, Linz

„Wunderheiler“: Eckart von Hirschhausen gibt Sprechstunde in Linz

Eckart von Hirschhausen wurde zum Medizin-Kabarettisten und zum TV-Star – nun ist er mit dem neuen Programm „Wunderheiler“ auf Tour. Am 5. März gastiert er in Linz.

Hirschhausen, Foto Frank Eidel.jpg
Eckart von Hirschhausen Foto: Frank Eidel

Bekannt wurde Eckart von Hirschhausen mit seinem medizinischen Kabarett. Dieses führte ihn auch ins Fernsehen, wo er sogar Show-Moderatore wurde. Nun erinnert sich Hirschhausen seiner Wurzeln als Zauberkünstler. In seinem aktuellen Programm „Wunderheiler“, mit dem er am 5. März auch in die Arena auf der Gugl in Linz kommen wird um eine „Sprechstunde“ zu geben, verbindet er die Medizin mit der Zauberei.

Jesus konnte laut Bibel Wasser in Wein verwandeln - der menschliche Körper macht es genau umgekehrt. Hirschhausen versucht, Schul- und Alternativmedizin nicht als Konkurrenz darzustellen, sondern er erklärt etwa auch, warum Placebos oft tatsächlich wirken können. All das verbindet Hirschhausen fast beiläufig immer wieder mit Zaubertricks – so ist der Abend für die Besucher nicht nur informativ, sondern auch noch unterhaltsam.