Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • August
25. 08. 2014 Bodensee, Bregenz, Vorarlberg, Österreich

Bregenzer Festspiele 2014: Kulturerlebnis am Bodensee

Die Bregenzer Festspiele finden vom 23. Juli bis 25. August 2014 statt. Die sensationelle Inszenierung der "Zauberflöte" auf der Seebühne wird auch diesen Sommer das Publikum begeistern. Im Festspielhaus erlebt Heinz Karl Gruber-Oper "Geschichten aus dem Wienerwald" Welt-Uraufführung.

Kopie von Bregenzer Festspiele, Zauberflöte
Die Bregenzer Festspiele 2014 bieten auch heuer wieder ein fulminantes Programm. Foto: Bregenzer Festspiele / Ralph@Larmann.com

Im Sommer finden am malerischen Bodensee die 69. Bregenzer Festspiele am Vorarlberger Bodensee statt. Wer die "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart auf der märchenhaften Seebühne am Bodensee sehen will, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern.

Mozarts "Zauberföte" auf der Seebühne

Bregenzer Festspiele, Zauberflöte
Insgesamt stehen 2014 29 Aufführungen der "Zauberflöte" auf dem Spielplan der Bregenzer Festspiele. Foto: Bregenzer Festspiele / Ralph@Larmann.com

Der Publikumsliebling "Die Zauberflöte" ist auch dieses Jahr sehr gefragt: Die spektakuläre Inszenierung der Mozart-Oper wird auch heuer auf der Seebühne aufgeführt. Aufgrung der großen Ticket-Nachfrage wurden die Festspiele dieses Jahr sogar um einen Tag verlängert. Insgesamt stehen somit 29 Aufführungen der "Zauberflöte" auf dem Spielplan der Bregenzer Festspiele 2014, das entspricht rund 197.000 Plätzen. Derzeit gibt es noch für die meisten Vorstellungstermine und in fast allen Kategorien noch genügend Tickets. Wer die Oper zu seinem Wunsch-Termin sehen will, sollte sich allerdings schnell Karten sichern.

Premiere im Festspielhaus

Unter dem Motto "Wien zartbitter" stehen Werke des österreichischen Komponisten HK Gruber im Mittelpunkt der Festspielsaison 2014. Im Festspielhaus erlebt seine Oper "Geschichten aus dem Wienerwald" diesen Sommer ihre Welt-Uraufführung. Auf dem Programm stehen darüber hinaus zahlreiche Orchesterkonzerte und die moderne Reihe "Kunst aus der Zeit".

Bodensee-Vorarlberg Tourismus bietet Packages inklusive Ticket für "Die Zauberflöte" an. Information und Buchung:

Bodensee-Vorarlberg Tourismus
Römerstraße 2 / A-6900 Bregenz
T +43 (0)5574 434430; F 434434
office@bodensee-vorarlberg.com

Hotels im Umkreis der Bregenzer Festspiele finden Sie hier.

Mehr zum Thema: