Events

  • 2016
  • Dezember
  • 2017
  • Jänner
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • August
12. 11. 2014 Stadthalle Wien, Wien

ABGESAGT: Lenny Kravitz: Wien-Konzert

Wegen einer Erkrankung des Künstlers wurde das Lenny Kravitz-Konzert am 12.11. in der Wiener Stadthalle abgesagt. An einem Ersatztermin wird gearbeitet. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Lenny Kravitz
Lenny Kravitz kommt im November nach Österreich. Foto: Getty Images

Ja, es stimmt: Lenny Kravitz ist schon 50! Aber das merkt man dem Vollblutmusiker überhaupt nicht an. Ganz im Gegenteil! Kravitz sprüht nur so vor Energie: Am 23. September kommt sein zehntes Studioalbum "Strut" auf den Markt. Anschließend geht Lenny Kravitz auf Tour – und kommt am 12. November auch nach Wien in die Stadthalle!

Neues Album & Tournee

"Dieses Album brachte mich zurück zu den Ursprüngen meiner Liebe zur Musik", so Kravitz über sein neues Album. "Zurück zu den Gefühlen, die ich während der Highschool hatte. Es ist ein echtes Rock’n’Roll-Album. Alles ging ganz schnell und fügte sich wie von selbst zusammen."

Das US-Multitalent spielte einmal mehr selbst Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und Percussions ein, produzierte und arrangierte die gesamte Platte. Für den letzten Schliff sorgte Bob Clearmountain, der unter anderem David Bowies Album "Let’s Dance", "Born In The USA" von Rock-Legende Bruce Springsteen und "Tattoo You" von den Rolling Stones abgemischt hat. Die erste Single-Auskopplung "The Chamber" ist schon am 24. Juni erschienen. Im November wird Lenny Kravitz, der zuletzt 2011 in Wien gastierte, seine neuen Platte in der Stadthalle abfeiern. Der Vorverkauf hat bereits begonnen! Wer Lenny in Wien rocken sehen will, sollte sich jedoch rechtzeitig um Tickets kümmern.

Tickets unter: oeticket.com, stadthalle.com, an den Kassen der Wiener Stadthalle, unter der Tel. Nr. (01) 98 100 DW 200 oder 480 und per E-Mail unter service@stadthalle.com.