Beauty Secrets: Streichelzarte Haut dank High Tech Laser

Nie mehr epilieren! Ein Wunschtraum - auch von Carmen Giuliani. Um sich diesen zu erfüllen, hat sich die Beauty-Bloggerin einer innovativen Behandlungsmethode unterzogen.

Glatte Haare 472398150 Getty Images
Glatte Beine für immer - Laser macht's möglich Foto: grinvalds/iStock/Getty Images Plus/Getty Images

Ich gestehe es ist ein wenig schmerzhaft, aber es lohnt sich definitiv. Welche Frau kennt das haarige Übel nicht - die rasch nachwachsenden Haare und das nervige Rasieren jeden Morgen ... Nicht nur einmal habe ich mich in der Hektik geschnitten! Das muss doch auch anders möglich sein.

Nie mehr rasieren!

Laserbehandlungen bieten sich perfekt für eine haarfreie Haut an. Außerdem ist die Methode - im Gegensatz zu den bekannten Alternativen - am effektivsten, denn sie wirkt dauerhaft. Das Um und Auf ist natürlich die Qualität des Lasers. Es funktioniert am besten bei dunklen Härchen auf heller Haut. Ich habe mir die Achseln lasern lassen. Endlich keine eingewachsenen Härchen mehr und nie wieder rasieren!

Haarfreie Haut
Die Behandlung erfolgt mit Hilfe eines Diodenlasers Foto: Carmen Giuliani

Ablauf der Behandlung

Es werden gezielt die Haarfollikel zerstört und somit die ungewünschte Behaarung an der Wurzel verhindert. Da diese Photoepilation die Haare jedoch nur in ihren aktuellen Wachstumsphasen erreicht, sind fünf bis zehn Behandlungen notwendig, da nie alle Haare gleichzeitig wachsen.

Die Schmerzen variieren je nach Haardicke. Dort, wo die Haare eher fein sind, ist es sehr gut aushaltbar. Die Regionen, die sehr dicke Haare haben, schmerzen schon mehr. Die Rötung der Haut verschwindet innerhalb weniger Minuten. Nach sechs Behandlungen sind gut 75 Prozent meiner Haare unter den Achseln weg!

Fazit

Meine Empfehlung: die Haarentfernung im Winter angehen, da die Haut im Sommer der Sonne ausgesetzt ist und empfindlicher reagieren könnte.

Eine Behandlung, die nachhaltig Zeit spart - und einen morgens noch die eine oder andere Minute länger schlummern lässt!

Weitere Informationen unter www.ordination-linz.at

Carmen Giuliani - Cover 2
Carmen Giuliani testet exklusiv für weekend.at Beauty-Behandlungen Foto: Mathias Lauringer

Weekend-Mitarbeiterin Carmen Giuliani liebt - und lebt Beauty! Mit ihrem untrüglichen Gespür für Trends testet die Oberösterreicherin in ihrer Freizeit mit Vorliebe die neuesten Schönheits- und Haar-Behandlungen. In ihrem Blog lässt sie Beauty-Fans an ihren Erfahrungen teilhaben - was die Treatments kosten, ob sie etwas bringen, was sie bewirken und welche die besten sind.

Alle Artikel von Carmen Giuliani