Sommer, Sonne, Stars: Wo Promis Urlaub machen

Bar Refaeli, Kate Moss, Helene Fischer & Co. – im Sommer zieht es viele VIPS in warme Länder. Im Trend liegen heuer vor alllem europäische Badeinseln. Wir verraten, die Reiseziele der Superstars.

Promis im Urlaub
Lupita Nyong'o, Jessica Alba und Bar Refaeli zeigen ihre Urlaubs-Pics. Foto: Instagram

Strand-Selfie-Alarm! Anders als früher inszenieren sich viele Promis ihrer Reisen, setzen sich medienwirksam in Szene, laden Fotos Internet hoch. Bloß nicht in der Sommerpause vergessen werden, scheint das Motto zu sein.

Sommerzeit ist Urlaubszeit – auch für Stars!

Wotan Wilke Möhring
"Endlich - Urlaub mit den Kindern! Euch auch eine schöne Zeit!", so Wotan Wilke Möhring. Foto: Facebook

"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring postete bei Facebook ein Foto mit seinen Kleinen im Swimmingpool: "Endlich - Urlaub mit den Kindern! Euch auch eine schöne Zeit!". Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o zeigte sich bei Instagram mit Hut, Sonnenbrille und Strandtuch auf Hawaii, Schauspielerin Jessica Alba lud Bilder aus Istanbul hoch ("Güle Güle #turkey xo"), während Popstar Justin Bieber auf einer Jacht posierend vor Miami fotografiert wurde.

Promis lieben europäische Badeinseln

Viele internationale Prominente zieht es heuer nach Europa. So macht US-Schauspieler Zac Efron Urlaub auf Sardinien. Fernsehmoderatorin Sylvie Meis dokumentierte bei Instagram ihren Badespaß auf Ibiza. Die "Bild am Sonntag" zeigte später ihren Ex-Mann Rafael van der Vaart mit Freundin Sabia in Saint-Tropez.

Sylvie Meis
Sylvie Meis: Bikini-Parade mit bester Freundin. Foto: Instagram, Getty Images

Auf der Jetset-Insel Ibiza wurden laut Boulevardblättern auch Models wie Kate Moss und Naomi Campbell gesehen sowie Bar Refaeli oder aber der spanische Bayern-München-Fußballer Javi Martínez. Die "Bunte" zitierte zu Ibiza die Unternehmerin Dana Schweiger, Ex-Frau von Til Schweiger: "Nimm dir einen Lover und eine Vespa, fahre in den Sonnenuntergang und genieße die kleine Flucht aus dem Alltag."

Bar Refaeli
Bar Refaeli springt ins kühle Nass. Foto: Instagram

Schlagerstar Helene Fischer tankt mit TV-Moderator Florian Silbereisen auf Mallorca Kraft - wohl auch für ihre wochenlange Tournee ab September. Das Magazin "Gala" schrieb: "Mallorca ist der Ruheort des Paares, seit die Sängerin nahe Port d'Andratx im Südwesten der Insel eine Villa gekauft hat."

Jessica Alba
Jessica Alba postet Fotos aus der Türkei. Foto: Instagram
Schauspielerin Barbara Becker, frühere Ehefrau von Ex-Tennisstar Boris Becker: "Ich war gerade schon im Urlaub mit meinem kleinen Sohn. Und werde bald nochmal mit meinem großen Sohn hoffentlich nach Rumänien fahren, da war ich noch nie und da ist der Wald besonders schön. Den gucke ich mir an."

Models gönnen sich Auszeit

Model Eva Padberg fährt derweil erst im Spätsommer nach Südfrankreich. "Bis dahin erledigen wir noch ein paar Sachen und dann geht's los", so die deutsche Beauty gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Und die Lieblingsbeschäftigung in den Ferien? "Nichtstun, sich langweilen."

Lupita Nyong'o enstpannt auf Hawaii.
Lupita Nyong'o enstpannt auf Hawaii. Foto: Instagram

Model-Kollegin Franziska Knuppe verriet ebenfalls ihre Sommerpläne: "Wir fahren immer mit unserem eigenen Boot. Und dann einfach auf die Ostsee. Ganz entspannt. Ich hoffe, das Wetter hält."

Und was sagt zu alledem Bonmot-Designer Karl Lagerfeld ? Der Modeschöpfer meinte bereits vor Jahren in einem "Freundin"-Interview: "Urlaub ist für Angestellte!"

Echtes Original: Die 10 besten Sprüche von Mode-Zar Karl Lagerfeld

Mehr zum Thema: