Direkt zum Inhalt
wikipedia

Wiener Clubbingszene verliert Pratersauna

05.11.2015 um 10:43, Andrea Burchhart
min read
Die Pratersauna, dreimal vom "de:bug"-Magazin zum zweitbesten Club im deutschsprachigen Raum geadelt, macht dicht. Betreiber Stefan Hiess und Hennes Weiss haben jetzt Martin Ho den Zuschlag gegeben.

Einmal mehr mischt Mr. Dots, Martin Ho, die Club-Szene in Wien ordentlich auf. Wochenlang haben hinter den Kulissen er und Volksgarten-Mastermind Kaveh Ahi um den Zuschlag gebuhlt. Schließlich haben sich Pratersauna-Betreiber Stefan Hiess und Hannes Weiss für Ho entschieden. Sein Hip Hop Club VIE i PEE liegt unmittelbar neben der Pratersauna (1020, Waldsteingartenstraße 135).

Fraglich ist, ob er die "Sauna" zu einem zweiten Mekka für Hip Hopper macht oder ob doch alles beim alten, "dem Elektrischen", bleibt. Fix ist, mit Ende des Jahres macht die Pratersauna wieder auf.

more