So reagieren Kinder, wenn Eltern anders aussehen!

Oje! Manchmal schauen Mama und Papa einfach nicht so aus, wie normalerweise. Zugegeben: Die Veränderung ist ungemein markant, doch dass die Reaktionen der Babys so heftig ist, hätte wohl niemand gedacht.

wenn-eltern-anders-aussehen.jpg
Baby ist nicht erfreut! Foto: Yasin Emir Akbas/iStock/Thinkstock

Ist aber alles gut, nur ein kurzer Schock! Und bald alles zum Glück wieder von der "Speicherplatte" gelöscht. Hier die süßen Videos!

Mama hinter Gesichtsmaske

Die kleine Jaimes fühlt sich zwar wohl in Mamas Armen, doch ihr Anblick ist weniger behaglich. Das, was unter der Gesichtsmaske steckt, kann unmöglich sie sein. Jedes Mal, wenn das Baby die Mama ansieht, muss es weinen. Danach versteckt sich Jaimes wieder fest in den beschützenden Armen.

Papa ohne Bart

Ähnlich traumatisch ist es, wenn sich bärtige Papas rasieren – das beweisen unzählige Videos auf YouTube. Die Reaktion ist aber immer die gleiche: Heulkrampf! „Das ist nicht mein Papa“, denken sich die Babys. Die Reaktionen der Mütter sind vermutlich ähnlich...

Lieber mit Maske

Es geht aber auch anders: Während die meisten Kinder ihre Eltern in ihrer natürlichen Pracht bevorzugen, finden einige Ausnahmen die Masken dann doch besser - so angsteinflößend sie auch sein mögen. Ein wenig stutzig macht uns das zwar schon, was Babys denken, ist aber manchmal eben fragwürdig. Im Anschluss auch dazu mehr...

Wenn Papi ein Zwilling ist

Und was passiert, wenn das Baby nicht erkennen kann, wer der wirkliche Papa ist, weil es zwei identische gibt? Dann muss man eben so oft hin- und herüberlegen, bis man (vielleicht) die richtige Wahl getroffen hat. Ist aber auch ein echt fieser Test!

Oder Mami...

Nicht weniger einfach!

Blöde Brille

Manchmal ist es auch nur eine Kleinigkeit, die für große Verwirrung sorgt. In diesem Fall ist die Brille ein enormer Störfaktor. Weg damit!