Herr Zuckerberg: Warum tragen Sie jeden Tag das gleiche graue T-Shirt?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in der sonst nur für Mitarbeiter bestimmten Frage & Antwort-Stunde erstmals auch den Fragen seiner Nutzer gestellt. Zum Beispiel der, warum er immer das gleiche T-Shirt trage.

Mark Zuckerberg
Foto: Picturedesk.com

Für Mitarbeiter von Facebook ist die Fragestunde jeden Donnerstag bereits zur Routine geworden. Vergangen Donnerstag stellte sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sich aber erstmals auch öffentlich den Fragen aller Nutzer.

Viele Fragen drehten sich um die Zukunft von Facebook. Ein Nutzer wollte aber wissen, warum Zuckerberg immer ein graues T-Shirt trage.

Mark Zuckerberg
Foto: Picturedesk.com

Mehr Zeit

Zuckerberg antwortete, dass ihm dies mehr Zeit zum Denken verschaffe: "Ich möchte mein Leben einfach halten und so wenige Entscheidungen wie möglich treffen. Selbst kleine Entscheidungen wie die Kleiderwahl oder was ich zum Frühstück esse können anstrengend und energiefressend sein, damit will ich meine Zeit nicht verschwenden", so Zuckerberg und dann weiter: "Ich will alle meine Energie darauf verwenden, die Menschen in der ganzen Welt miteinander zu verbinden."

Mark Zuckerberg
Foto: Picturedesk.com

Vorbild Jobs

Auch Apple-Gründer Steve Jobs habe schließlich immer den gleichen Rollkragenpulli angehabt und US-Präsident Obama entscheide morgens auch nicht selbst, was er anziehe.

Dasselbe oder das Gleiche?

Zudem zerstreute Zuckerberg Befürchtungen es handle sich dabei immer um dasselbe Shirt: "Ich kann euch versichern, dass ich ganz viele T-Shirts habe, die nur alle gleich aussehen".

Social Freezing: Wenn der Kinderwunsch auf Eis gelegt wird

Mehr zum Thema: