Katy Perry auf ihrer ersten Tour: So süß war sie mit 16

Video: Heute steht Katy Perry für Pop & Glamour. Doch auch sie hat einmal klein angefangen – und zwar als christliche Sängerin mit süßen Zöpfen, Babyspeck und Teenie-Akne. Das beweist ein Clip, der jetzt im Netz aufgetaucht ist.

Katy Perry
Sweet 16: Katy Perry auf ihrer ersten Tour Foto: Youtube

"Alle denken, ich sei ein Superstar, aber ich bin gar nicht so. Ich bin einfach ein kleines Mädchen aus Kalifornien, das Gitarre spielt und sing", so die heute 29-jährige Katy Perry in der 2001 entandenen Aufnahme von Kameramann Jim Standridge, der die Pfarrerstochter in ihren Anfängen ihrer Karriere begleitete.

Katy Perry als süßer Teenie

Als Standridge kürzlich sein Archiv durchstöberte, stieß er auf 90 Miunten Rohmaterial der blutjungen Sängerin bei ihrer ersten Tour. Kurzerhand stellte Jim einen knapp 13-minütigen Clip zusammen und veröffentlichte ihn im Internet: In dem Video führt Katy Perry, die damals als christliche Rockerin unterwegs war, durch den Tourbus, zeigt das WC, das sie übrigens ekelhaft findet, und erklärt, sie habe ein "Pizza-Gesicht" – weswegen sie tonnenweise Make-up benutzen müsse. Außerdem sieht man die damals 16-Jährige bei ihren Konzerten und zusammen mit ihren Fans. An einer Stelle spricht der Teenie über seine Eltern und wird ganz emotional, als er erzählt, wie sehr er Mama und Papa vermisst.

"Ich hatte das große Glück, dieses unverfälschte Talent zu treffen und mit ihm am Anfang seiner Karriere herumzuhängen", meint Jim Standridge. Inzwischen zählt Katy Perry zu den berühmtesten Popstars der Gegenwart. Ihr Vermögen wird auf rund 110 Millionen Dollar geschätzt. Die Aufnahmen aus Katys Anfangs-Zeit als Sängerin sind dennoch unbezahlbar.

Sexy Fotos: Madonna und Katy Perry im scharfen SM-Look

Mehr zum Thema: