Absurd: Dafür verprassen Reiche ihr Geld!

Wer reich ist, kann sich einfach alles leisten. Sogar Dinge, die - wenn Sie uns fragen - unnütz und überflüssig sind. Für welche Skurrilitäten viele betuchte Menschen ihr Geld verprassen, erfahren Sie hier.

verprassen-reiche-geld
Sind diese Dinge das Geld wert? Foto: fermate/iStock/Paul Sutherland/Photodisc/Thinkstock

Würden Sie für diese Gegenstände überhaupt Geld ausgeben?

Luxus-Eiswürfel

Wer sich einen edlen Tropfen Whiskey gönnen möchte, sollte nicht nur ein hochklassiges Glas verwenden, sondern natürlich auch perfekte, quadratische Eiswürfel, damit das Getränk so wenig wie möglich verwässert und so gut es geht gekühlt ist. Darauf hat sich das Unternehmen „Gläce Luxury Ice Co“ spezialisiert, bei der ein Beutel für 50 Eiswürfel  etwas über 280 Euro kostet.

Nobel-Frisbee

Reiche Leute spielen nicht nur gerne Golf, sondern neuerdings auch Frisbee. Doch nur, wenn die Scheibe von Geoffrey Parker ist. Diese wird nämlich aus Premium-Leder hergestellt und kostet umgerechnet knappe 270 Euro. Zumindest etwas günstiger als die Eiswürfeln...

Cocktail de-Luxe

Wie wäre es mit einem leckeren Cocktail um lächerliche 12.700 Euro? Niemand? Kein Sorge, es gibt immer noch genug Menschen, die sich „Gigi’s Cocktail“, der einst für Schauspielerin Grace Jones kreiert wurde, gönnen. Doch warum so kostspielig? Erstens handelt es sich beim Glas um Vintage Kristall aus 1990, zweitens atmet darin ein seltener Samalens Vieille Relique Vintage Bas Armagnac Brandy aus dem Jahr 1888 und drittens wird dieser mit reichlich Blattgold garniert. Jetzt vielleicht?

Badewanne für Vierbeiner

Es wäre unfair, wenn Sie in einer vornehmen Badewanne planschen dürften, ihr geliebter Vierbeiner aber nicht. Aus dieser dringenden Notwendigkeit heraus hat Künstlerin Lori Gardner eine elegante Wanne für Hunde designed, die mit 45.000 Swarowski-Steinchen besetzt ist. Der Preis: etwas über 34.000 Euro! Ein Schnäppchen...

Kuss von Sharon Stone

Ja, auch das kann man kaufen! 2003 hat ein Fan von Sharon Stone ihr 50.000 Dollar für einen Kuss geboten. Das war vermutlich der teuerste Kuss der Welt und dauerte 45 Sekunden. Zuschauern zufolge war er sogar sehr leidenschaftlich.

 

Ein Beitrag geteilt von Sharon Stone (@sharonstone) am

Ritterrüstung für Meerschweinchen

Ja, richtig gelesen – es wird noch absurder. Wem Hund und Badewanne zu Mainstream sind, kann seinem Meerschweinchen ja eine Ritterrüstung besorgen. Die hat gewiss kein anderes Nagetier! „Warum nicht?“, dachte sich einer unserer wohlhabenden Mitmenschen und kaufte das schöne Fashion-Must-Have um unglaubwürdige 21.300 Euro. Ob es dem Meerschweinchen gefällt oder nicht - es wird angezogen!

Mehr zum Thema: