Genialer Bastel-Tipp: So macht man eine Duftkerze aus einer Orange

Wieso ein Vermögen für Duftkerzen ausgeben, wenn man ein ganz natürliches Aroma-Licht selbst herstellen kann? Alles was ihr dafür braucht ist eine Orange und etwas Olivenöl – schon verbreitet sich ein angenehmer Zitrusduft im Raum.

Orange Kerze
Duftkerze selbst bauen: Mit nur zwei Dingen, die jeder im Haushalt hat. Foto: Youtube

YouTube-User "CrazyRussianHacker" weiß, wie man selbst im Falle einer Zombie-Apokalypse überlebt. Auf seinem Video-Channel zeigt er diverse "Zombie Survial Tips", die bestimmt auch Rambo beeindruckt hätten und erklärt mit lässig-russischem Akzent, was man im Falle eines Infernos so alles drauf haben muss. Eine Bastelanleitung gefällt uns besonders gut: Der junge Mann erklärt, wie man sich aus einer Orange und etwas pflanzlichem Öl eine Duftkerze bastelt, die in einer Nacht der lebenden Toten nicht nur Licht spendet (und das für beeindruckende 6 bis 8 Stunden), sondern auch noch gut riecht!

Super-einfacher: Duftkerze aus Orange basteln

Lasst euch von "CrazyRussianHacker" den Duftkerzen-Trick beibringen und ihr seid jedem Stromausfall gewachsen:

Trauriges Video-Experiment: Was macht mein Hund, wenn ich nicht zu Hause bin?