Koalas im Stau: So lösen sie ihr Verkehrsproblem!

Im Stau zu stecken ist für niemanden angenehm – auch nicht für diesen erwachsenen Koala, der es "eilig" hat und mit dem Stapel kuscheliger Beutelbären vor seinen Augen leicht überfordert scheint.

koalas-im-stau
"Wie komm' ich da jetzt vorbei?" Foto: Wild Life Sydney Zoo/Facebook

Im Syndey Wildlife Zoo gibt es grundsätzlich genügend Äste und Stämme, doch alle wählen offenbar den selben. Der Koala von links würde gerne an der Mama vorbei, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ein Baby trägt. Die einzige Lösung in dieser prekären Situation: Darübersteigen!

„Sie haben Ihr Ziel erreicht!“

Er klettert etwas unsanft über den großen Fellball und gelangt mit Müh’ und Not endlich zu seinem angezielten Platz. Während sich unseresgleichen in einer Blechlawine furchtbar über andere echauffieren würden, bleiben diese fluffigen Koalas im Stau tiefenentspannt.

Mehr zum Thema: