Kajakfahrer taucht mit gefährlichem Orka!

Bei diesen Aufnahmen halten wir den Atem an, denn ein sehr mutiger Kajakfahrer geht bei seinem Tauchgang ein unheimlich hohes Risiko ein. In der Army Bay in Neuseeland entschließt der Abenteurer, sich einfach zu einem neugierigen Killerwal zu gesellen.

kajakfahrer-taucht-mit-orka
Kajakfahrer amüsiert sich mit Orka Foto: topVIEW Photography/YouTube

Gegenüber „NZ Herald“ berichtet der Waghals Tim Stewart, er sei anfänglich nicht ängstlich gewesen, habe dann jedoch gesehen, dass der Orka seinen Mund geöffnet hatte, als er ins Wasser getaucht ist. „Ich dachte ‚er will einfach nur spielen, aber ich hoffe, er zieht mich nicht nach unten zum Spielen’“, so der Sportler. Im Video sieht die Begegnung zwar sehr friedlich und freundschaftlich aus, doch in Neuseeland ist es grundsätzlich illegal, sich einem Killerwal weniger als 100 Meter zu nähern.