Vorbildlicher Dickhäuter: Elefant räumt Müll weg

Von diesem Dickhäuter könnte so mancher von uns noch etwas lernen! Einzigartiges Security-Video zeigt einen Elefanten beim gewissenhaften Müll wegräumen. Ob inszeniert oder nicht: Ein tierisch guter Appell ans Umweltbewusstsein.

Elefant räumt Müll weg
Gewissenhafter Elefant räumt Abfall weg. Foto: Youtube

Ein Elefant spaziert zielstrebig zu einem Mülleimer und entdeckt, dass davor Abfall auf dem Boden liegt. Er zögert nicht lange und hebt den Müll mit seinem Rüssel auf, um ihn in den Abfalleimer zu befördern. Eine Überwachungskamera zeichnet den umweltbewussten Dickhäuter auf, der jetzt auf Youtube die Runde macht.

Gewissenhaft oder gut dressiert?

Dass sich ein Elefant in Sachen Umweltschutz so engagieren kann, glauben nicht alle. "Höchstwahrscheinlich wurde das inszeniert", heißt es in den Kommentaren. Doch ob angelerntes Kunststück oder nicht: Die Message des Videos ist auf jeden Fall vorbildlich. Wie ein Youtube-User trefflich formuliert: "Wenn Elefanten das können, warum wir eigentlich nicht?"

Per Rollercoaster durch Immobilie: Die rasanteste Hausbesichtigung der Welt