Blaukäse mit Schoko sorgt für Geschmacksexplosion

Während es in einigen Ländern wie Frankreich Usus ist, Käse als Dessert zu verköstigen, servieren andere etwas Süßes zum Nachtisch. Um das Ganze zu vereinfachen und der Qual der Wahl zu entgehen, könnte man die Nachtisch-Kultur doch simpel revolutionieren, oder?

blaukäse-mit-schoko
Blauschimmelkäse mit köstlicher Schokolade Foto: vicmarket/Instagram

Süß und salzig ist ohnehin eine beliebte Kombination für Gourmets, die nun als neuartiger Käselaib zur perfekten Umsetzung geworden ist: Blaukäse mit Schoko. Der Laib reift in Schokoladenlikör, wird dann mit Kakao eingerieben und mit Schokoflocken garniert. Klingt zwar schräg, doch Gourmets lieben die australische Erfindung von Curds & Whey aus Melbourne, sodass sie innerhalb kürzester Zeit schon ausverkauft war. Würden Sie den Schoko-Käse essen?

 

Ein von Curds & Whey (@curdswhey) gepostetes Foto am

Mehr zum Thema: