Direkt zum Inhalt
Everett Collection / picturedesk.com

Alle unter einem Dach: Das wurde aus den Darstellern

17.05.2016 um 16:53, Julia Beirer
min read
Die Familienserie "Alle unter einem Dach" zählt zu den beliebtesten Shows der 90er Jahre. Besonders Steve Urkel wusste das Publikum zu unterhalten. Doch was wurde aus den Darstellern rund um den nerdigen Steve? Hier erfahren Sie es.

Reginald VelJohnson als Carl Winslow

In „Alle unter einem Dach“ verkörperte der heute 63-Jährige das Familienoberhaupt, der als Polizist arbeitete. Auch in dem Actionfilm „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (1984) und „Stirb langsam“ (1988) spielte er einen Ordnungshüter. Seit dem Serienaus hält er sich mit Gastauftritten in Serien wie „Monk“ und „The Neighbors“ über Wasser.

Reginald VelJohnson 2005

Darius McCrary als Edward 'Eddie' Winslow

Der älteste Sohn der Familie Wislow war „Eddie“. Er hat besonders zu seinem Vater ein sehr gutes Verhältnis, obwohl das teilweise unter so manchen fast schon illegalen Eskapaden des Jugendlichen leidet. Schlussendlich findet er aber immer auf den richtigen Weg zurück. Im wahren Leben spielte Darius McCrary (40) in Filmen wie „Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses“ (1988) und „15 Minuten Ruhm“ (2001). In „Transformers“ übernahm er die Stimme von „Jazz“ und in der Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“ spielte er von 2009 - 2011 eine Hauptrolle.

Darius McCrary 2014

Kellie Shanygne Williams als Laura Winslow

Die Schauspielerin begann bereits mit vier Jahren Schauspielunterricht zu nehmen und hatte mit sechs Jahren erste Engagements. Ihre bekannteste Rolle war „Laura Winslow“ in „Alle unter einem Dach“. Danach konnte sie lediglich Gastauftritte in Serien wie „Girlfriends“ ergattern. 2009 heiratete Kellie Shanyge Williams. Sie ist Mutter einer Tochter (6) und eines Sohnes (2).

Jaleel White als Steve Urkel

Hochwasserhose und eine riesengroße Brille: Diese zwei Dinge beschreiben den Charakter von Steve Urkel, den Jaleel White darstellt. Er geht jedem auf die Nerven, ist sehr tollpatschig, aber auch hochbegabt. So erfand er eine Transformationsmaschine, die ihn zeitweise in den coolen Stephan Urquelle verwandelt. Im wahren Leben war Jaleel White zuletzt in der amerikanischen Ausgabe von „Dancing Stars“ zu sehen. Um seine schauspielerische Karriere wurde es allerdings ruhig. Genau wie seine früheren Kollegen übernahm er nur kleine Gastauftritte in diversen Serien.

Jaleel White 2015

Jaimee Foxworth als Judy Winslow

Jaimee Foxworth (36) verkörperte mit Judy Winslow das Nesthäkchen der Familie. Für ihre Darstellung wurde sie 1991 sogar für den „Young Artist Award“ nominiert. Nach dem Serienaus fiel sie in ein Loch und wurde Tabletten-und Alkoholabhängig. 2008 nahm sie an der Doku-Soap „Celebrity-Rehab“ teil und machte vor laufenden Kameras einen Entzug.

Jaleel White, Steve Urkel
Darius McCrary und Jaleel White
Jaleel White und Kelli Shanygne
Jaimee Foxworth als Judy Winslow

more