Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Stefan Raab verabschiedet sich vom TV: So reagiert das Netz

18.06.2015 um 09:06, Elisabeth Spitzer
min read
Wie der Sender Pro Sieben soeben bekannt gegeben hat, beendet der Kult-Entertainer Stefan Raab seine Fernseh-Karriere Ende 2015. Fans und Promis reagieren geschockt auf den "Ausstieg total" des Moderators und verkünden ihre Bestürzung im Netz.
Stefan Raab

(48) hat wie kein anderer das deutsche TV mit neuen Formaten revolutioniert. Ob "TV total", "Schlag den Raab" oder die legendäre "Wok-WM" – der Kult-Moderator weiß, wie man das Publikum unterhält. Dennoch hat sich der Entertainer dazu entschieden, seine Fernseh-Karriere mit Ende des Jahers 2015 zu beenden. Ein Schock für seine zahlreichen Fans.

Stefan Raab beendet TV-Karriere

"Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen", so Stefan Raab in einer Pressemittelung. "Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann."

Das Netz reagiert auf Raabs Ausstieg bestürzt. Unter dem Hashtag #Raab drücken prominente Kollegen ihre Überraschung aus. "WOW... Hier geht echt ein Großer! Danke für die vielen Events bei denen ich dabei sein durfte, und für eine Jugend, bei der ich ohne TV Total nur halb soviel gelacht hätte! Alles Gute Stefan!", schreibt zum Beispiel Sänger Alexander Klaws auf Facebook.

"Bitte, bitte, bitte nicht 'ganz' gehen. Das macht man doch angeblich 'niemals' ‪#‎Raab.‬ Außerdem wird der Jeans-Style 2016 bestimmt wieder hip!", bettelt Moderator Simon Gosejohann.

Harald Schmidt scherzt: "#Raab beendet TV-Karriere. Die große Frage ist jetzt: Wer bekommt das Sorgerecht für Elton?"

Auch Raabs Fans sind von dessen Entscheidung nicht wirklich begeistert:

Aber was sagen Sie zu Stefan Raabs Rücktritt?

more