Direkt zum Inhalt
TVB Wilder Kaiser

Hunderte Fans besuchten den „Bergdoktor“ am Wilden Kaiser

05.06.2015 um 12:52, Alexandra Nagiller
min read
Gute Laune und Riesenandrang: Der beliebte TV-„Bergdoktor" lud seine Fans wieder an die Original-Schauplätze in der Region Wilder Kaiser ein.

Der "Bergdoktor" kann zwar nicht heilen, aber er macht zumindest seine Fans glücklich. Die Region Wilder Kaiser stand diese Woche wieder ganz im Zeichen der erfolgreichen TV-Hauptabendserie. Der Höhepunkt der Fanwoche war die persönliche Begegnung mit den Schauspielern. Rund 650 Fans ließen sich die sogenannte „Sprechstunde“ in Going mit „Bergdoktor“ Hans Sigl nicht entgehen. Mit dabei waren neben Sigl auch die Serienkollegen Ronja Forcher (spielt seine Tochter), Monika Baumgartner (seine Mutter) und Natalie O'Hara (Wirtin Susanne Dreiseitl). Das Quartett stand den vielen Fans charmant Rede und Antwort.

Grenzenlose Freude herrschte später auch bei der Autogrammstunde vor dem Gasthof Wilder Kaiser. Die nächste Fanwoche mit dem Bergdoktor ist bereits geplant – diese findet im September statt.

Bergdoktor Hans Sigl mit seiner Serien-Mutter Monika Baumgartner.

Für den Tourismus am Wilden Kaiser ist der „Bergdoktor“ ein gigantischer Werbefaktor. ORF und ZDF liefert den Zuschauern regelmäßig postkartenschöne Panorama-Aufnahmen des Gebirgsmassivs in die Wohnzimmer. Mittlerweile wird die 9. Staffel gedreht. Sieben TV-Folgen in Spielfilmlänge sollen bis Anfang Dezember im Kasten sein.

Längst wird die Serie aber nicht mehr nur in Österreich und Deutschland ausgestrahlt. Auch in Italien, Kroatien und Polen hat sie ebenso ihr Publikum. Sogar in Indien, China und Thailand gibt es mittlerweile „Bergdoktor“-Fans

more