Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

"Grey's Anatomy": Ist Martin Henderson der neue Dr. Derek Shepherd?

16.06.2015 um 14:04, Elisabeth Spitzer
min read
Das ging aber zackig! Vor gerade einmal zwei Wochen haben sich die Macher von "Grey's Anatomy" auf die Suche nach einem Ersatz für Patrick Dempsey begeben. Nun soll mit Martin Henderson ein Nachfolger gefunden worden sein.

Der Schock war groß, als "Grey's Anatomy"-Fans erfuhren,

dass Patrick Dempsey die beliebte Artzt-Serie verlassen wird

. Doch damit Anhänger der Serie über das Ausscheiden von Dr. Derek Shepherd leichter hinwegkommen, soll ein neuer gutaussehender Arzt zum Cast des Seattle Grace stoßen. Wie das Branchenportal "Deadline" berichtet wird der australische Schauspieler Martin Henderson (40) in der 12. Staffel von "Grey's Anatomy" in Dempseys Fußstapfen treten.

Martin Henderson: Neuer Dr. Derek Shepherd?

Erst vor zwei Wochen starteten die "Grey's Anatomy"-Macher die Suche nach einem Nachfolger für den Hauptdarsteller. Schon scheinen sie fündig geworden zu sein. Martin Henderson wird Patrick Dempsey ersetzen. Die Wahl scheint naheliegend: In der von "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes produzierten SerieSerie "Off The Map" konnte der fesche Mime bereits Erfahrung als Serienarzt sammeln.

Details zu Hendersons Rolle in "Grey's Anatomy" sind zwar noch keine bekannt. Sein Vorgänger Dr. Shepherd soll in der 11. Staffel allerdings einen dramatischen Serientod sterben. Was "Deadline" ebenfalls verraten hat: Henderson als neuer Serienarzt soll nicht die einzige Neuerung sein. Jason George, der Miranda Baileys Ehemann Ben Warren spielt, soll ebenfalls in die Riege der Hauptdarsteller nachrücken.

Schon gelesen?

Premiere: Millionenshow-Kandidatin scheitert nach 45 Sekunden

more