Direkt zum Inhalt
Walter holt 5 Sterne in Dschungel-Kneipe.
Walter holt 5 Sterne in Dschungel-Kneipe.
RTL/Stefan Menne

Dschungelcamp: Walter Freiwald hat sich als Bundespräsident beworben

21.01.2015 um 10:06, Elisabeth Spitzer
min read
Walter Freiwald als Bundespräsident von Deutschland? Das hat leider nicht geklappt. Das nächste angestrebte Amt des 60-Jährigen: Dschungelkönig werden. Der erste Schritt dahin ist vollbracht: Bei der Ekel-Prüfung "Dschungel-Kneipe" holte Walter ganze 5 Sterne.

Walter Freiwald hält sich nicht nur für einen der schönsten und bekanntesten

Dschungelcamp-Kandidaten

, um ein Haar wäre er fast Bundespräsident geworden. "Ich habe mich mal als Bundespräsident beworben!", erzählte der 60-Jährige am Tag 5. bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" seinen Kollegen.

Walter als Bundespräsident?

"Echt? Bist du politisch engagiert?" Walter: "Nein, überhaupt nicht. Aber als ich gehört habe, da kann sich jeder bewerben – auch der Peter Sodann. Dann bin ich gegen Peter Sodann angetreten. Und dann wurde es aber Herr Wulff! Bei der SPD war die Stelle frei und da habe ich mich beworben. Und dann haben die geschrieben: Vielen Dank für ihre Bewerbung, alles wunderbar, aber leider haben wir uns schon für einen anderen Kandidaten entschieden." Für die Anekdote erntete er von den anderen Kandidaten spöttische Blicke. Davon, dass er das Zeug zum Deutschland-Oberhaupt hat, bleibt der TV-Star dennoch überzeugt: "Das ist für mich genau der richtige Job, weil ich die Aura habe, die Ausstrahlung, ich habe die Rhetorik drauf, die ich auch fürs Ausland brauche, um mich im Ausland mit anderen Regierungschefs zu treffen." Aber leider. Aus dem Bundespräsidenten-Amt ist nichts geworden, jetzt kandidiert Walter als Urwald-King: "Ich werde Dschungelkönig! So wahr ich hier sitze!"

Pürierte Kotzfrucht und Kakerlaken – Walter geht an seine Grenzen.

5 Sterne für Walter

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan: Gemeinsam mit Jörn in der Dschungelprüfung "Kleine Dschungel-Kneipe" stellte er seine Belastbarkeit unter Beweis. Bei dieser Ess- und Trinkprüfung entscheidet das Geschick im Dartspiel über die Größe der Portionen, die Walter und Jörn zu sich nehmen müssen. Zum Angebot der Regenwald-Bar gehören nicht nur "Dschungelbier" aus pürierter Kotzfrucht oder Busch-Schwein-Sperma. Auch Spinnen und Kamelpenis werden serviert. Und wie schlug sich Walter? Er musste das meiste immer wieder ausspucken und hatte es am Ende seinem Kollegen zu verdanken, überhaupt fünf Sterne zu ergattern.

Stripper im Urwald

Was die Dschungelbewohner außer Walters politischen Ambitionen sonst noch beschäftigte? Die schlüpfrige Vergangenheit von zwei Kandidanen. Sara gab gegenüber Tanja zu, dass sie mal als Stripperin gearbeitet hat: "Das war so geil. Ich hab’s geliebt. Ich war in meinem Leben noch nie so trainiert, wie zu dieser Zeit. Du trainierst alle deine Muskeln. Ich finde das so sexy. Ich hatte damals keinen Freund und habe damit nur wegen eines Mannes aufgehört."

Striptease-Beichte im Dschungelcamp.

Tanja wollte auch von Aurelio wissen, ob er nicht auch mal gestrippt hat. Aurelio: "Bis 2008 habe ich nur gemodelt. Dann habe ich die Frau kennengelernt, die ich heiraten wollte. Sie ist Erotikkünstlerin, Burlesquetänzerin und Showact-Dancerin. Als ich sie begleitet habe, hat mich der Veranstalter gesehen und mich einfach nicht mehr gehen lassen. Und dann war ich vier Jahre lang mit meiner Verlobten der Hauptact dieser Veranstaltung. Das war eine der erfolgreichsten Erotikshows in Europa. Aber nur Oberkörperfrei, so richtig entblößt habe ich mich nicht. Aber alle schönen Dinge, wie immer im Leben, haben irgendwann mal ein Ende." Tanja später: "Aurelio ist schon sexy!" Bahnt sich da etwa eine Dschungelromanze an?

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

more