Direkt zum Inhalt
Let's Dance: Cora Schumacher ist draußen.
Let's Dance: Cora Schumacher ist draußen.
RTL / Stefan Gregorowius

Cora Schumacher: "Let's Dance"-Aus nach derber Kritik

23.03.2015 um 11:30, Elisabeth Spitzer
min read
Und tschüss! Cora Schumachers miserable Leistung auf dem Tanzparkett beförderte die Blondine direkt ins "Let's Dance"-Abseits. Für Tanzperformance zu Taylor Swifts "Shake it Off" wurde sie obendrein von Joachim Llambi übelst kritisiert.

Die

"Let's Dance"

-Karriere von Cora Schumacher ging mit einer ordentlichen Blamage zu Ende: Für ihren Jive zu Taylor Swifts "Shake it Off" wurde die Blondine von Juror Joachim Llambi hefitig kritisiert und bekam zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Tanzshow die niedrigtse Punktezahl: Nämlich eine 1 Minus.

Cora Schumacher ist raus!

"Kennen Sie Jenny Elvers und Bernhard Brink?", fragte Llambi nach dem Tanz. "Die haben besser getanzt als Sie." Dann vergab er einen Punkt und setzte ein Minus obendrauf. Auch die anderen Jury-Mitglieder waren nicht besonders angetan. Jorge Gonzale meinte: "Das war alles so lasch. Ich sage nur 'no comment'." Motsi Mabuse kritisierte Coras Körperhaltung. Insgesamt gab es nur sieben Punkte. Auch die Zuschauer-Anrufe blieben aus: Womit Cora Schumachers Aus feststand.

Cora Schumacher und Erich Klann.

Auf die harte Kritik von Joachim Llambi reagierten viele Zuschauer im Studio jedoch entsetzt. Sogar Motsi Mabuse meinte hinterher gegenüber RTL: "Das war wirklich hart wie Herr Llambi das gesagt hat. Sie hat selber gespürt, dass sie nicht gut war. Dann muss man ihr da nicht auch noch einen reindrücken. Man kann das auch ein bisschen weicher ausdrücken." Auch Coras Mutter ist sauer. "Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand. Es geht auch um die Art, wie er es gesagt hat“, so Ingrid Brinkmann gegenüber "bild.de". "Auch wenn er mir antwortete, dass es nicht um den Menschen als solchen geht, sondern ums Tanzen, fand ich es nicht okay."

Was sagt Cora zu ihrem "Let's Dance"-Aus?

Llambi kritisierte Schumachers Tanz-Performance.

Aber was sagt eigentlich Cora Schumacher selbst zu ihrem "Let's Dance"-Aus und zu Llambis Kritik? "Das ist seine Meinung, das soll auch seine Meinung bleiben", so die 38-Jährige im Interview mit RTL.de. "Das interessiert mich nicht, das blitzt an mir ab. So ist das Showbusiness. Wenn er meint, das so machen zu müssen, dann soll er das so machen." Cora nach ihrem Ausscheiden gegenüber "bild.de": "Ich gehe jetzt trotzdem erstmal ein Bier trinken und dann plane ich weiter ..." Eine gute Verliererin!

Schon gelesen?

Liebes-Comeback? Dieses Ex-Hollywoodpaar bandelt wieder an

more