Neue "The Walking Dead"-Staffel beginnt am Sonntag

Am Sonntag, den 12. Oktober startet in den USA die fünfte Staffel der erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead". Hierzulande können Fans bereits 24 Stunden später wahlweise die synchronisierte oder die Originalfassung auf Fox/Sky sehen.

The Walking Dead
Foto: Getty Images

Wie schon bei den letzten Staffeln werden die 16 Episoden der neuen Staffel zweigeteilt. Acht Folgen werden ab Oktober, acht weitere im Februar 2015 ausgestrahlt.

Die Handlung der neuen Staffel soll direkt nach dem vierten Staffelfinale einsetzen und das Schicksal der Vermissten Kameraden verraten. Für Spannung ist allein deswegen schon gesorgt, weil die Schöpfer der Serie nicht gerade zimperlich mit ihren Hauptcharakteren umgehen. Aus der Original-Besetzung ist jetzt schon kaum jemand übrig. Die Angst, dass einer der beliebten Charaktere den Zombies zum Opfer fällt ist also groß.

Robert Kirkman, von dem die Comic-Vorlage zur Serie stammt, versicherte in einem Interview zudem, dass die neue Staffel sich eng an die Comic-Buchvorlage halten wird.

Für alle die noch nicht so weit sind gibt es ab 27. Oktober bei RTL II die Free-TV-Premiere die vierte Staffel zu sehen. Diese sorgte in den USA für einen neuen Serienrekord. Die erste Episode zählte neben den Liveübertragungen der NFL-Spiele zu den zuschauerstärksten Sendungen des Jahres. Naheliegend also, dass die Verantwortlichen bereits eine sechste Staffel bestellt haben.

Mehr zum Thema: